Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age: Inquisition

<< < (13/16) > >>

Noir:
Thread-Nekromantie:

Ich hatte echt Angst vor diesem Spiel. Origins halte ich für eines der besten Videospiel-Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe ... aber Dragon Age 2 war eine Frechheit sondergleichen und ich war wirklich STINKSAUER ob dieses Umstandes. Vor allem die Verwurstung des immer gleichen Dungeons (nur mal Spiegelverkehrt ... oder mal rückwärts) war so unfassbar dreist, dass ich ewig gebraucht habe um mich durch dieses Krebsgeschwür der Marke "Dragon Age" zu kämpfen ... hab es durchgespielt ... weiß aber schon lange nicht mehr worum es ging und ich hatte auch keine Lust mir das noch einmal anzutun.

Ich habe jetzt etwa 4 Stunden DA:I hinter mir und der Prolog hat mir Spaß gemacht ... die Inszenierung war auch wieder richtig schön episch und hat mich stellenweise schon wieder an Origins erinnert. Klar ... der Prolog war ziemlich schlauchig ... aber das sind Prologe ja oft. Jetzt bin ich im Hinterland und ... naja ... weg ist sie, die Euphorie. Es ist wenigstens keine dummdreiste Ausschlachtung der Marke Dragon Age wie noch Teil 2 ... aber es fehlt für mich bisher (!) der rote Faden an dem ich mich entlanghangeln kann. Origins hat mir seine Geschichte in opulent gestalteten Cutscenes gezeigt ... hier scheint mir vieles so "nebenbei" in kurzen Wortlauten nähergebracht zu werden.

Das Kampfsystem ist leider wieder die DA2 Gurke geblieben ... aber mit Gamepad geht das einigermaßen.

Wenn sich das nicht noch wirklich bessert, wird es mir da wohl wie Blizzard ergehen. Ein/zwei Quests ... dann abbrechen ... irgendwann wieder ein/zwei Quests ... und wieder aufhören ...

Aber okay ... ich geb dem Spiel eine realistische Chance ... es sind ja erst 4 Stunden.

Bilwiss:
Ein Tipp: Verlass die Hinterlande und mach mit der Hauptquest weiter. DAI hat viele große Karten mit vielen Standardquests ala finde 10 Kräuter. Wenn einem das nicht gefällt sollte man am bestem auf der Hauptquest bleiben.

Blizzard:
Okay, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich seit meinem letzten Posting zu dem Spiel nicht mehr weitergespielt. Und das ist immerhin ein paar Monate her. Ich empfand es damals in der Summe als zu dröge und habe deshalb nicht mehr weiter gespielt. Aber vermutlich müsste ich dem Teil wohl alleine wegen der Story eine Chance geben, es durch zu spielen. Mal schauen, vielleicht krame ich es in meinem Urlaub mal wieder hervor und daddle es weiter. DA 2 wollte ich mir damals ja erst gar nicht zulegen, nachdem ich die Demo gespielt hatte. Ich hab'es mir dann (auch durch viel Zureden eines guten Freundes) als Budgetversion geholt und  am Ende hat es mir-trotz seiner Schwächen-besser gefallen, als anfangs vermutet. Auch deswegen, weil es trotz seiner Schwächen es geschafft hat, mich dauerhaft bei der Stange zu halten. Das ist DA 3 in der Zeit, in der ich es gespielt habe eben nicht oder nur bedingt gelungen. Wenn ich DA 3 also noch ne Chance gebe, dann sollte es das auf absehbare Zeit schaffen-sonst landet es wieder in der Steam-Versenkung, aus der ich es geholt habe.

Orlock:
Erhebe Dich, oh vergessene Diskussion und beantworte mir meine Frage!  +O)

Alle Welt spielt Fallout 4 oder Starcraft 2, und ich?
Bei meinem vierten Versuch, macht es mir auf einmal Spass durch die Hinterlande zu streifen und die Karte zu erkunden. Wären da nur nicht die vielen Sammelquests. Ich habe tatsächlich alle Astrolabien abgeklappert und durfte feststellen, dass die Belohnung ein schlechter Witz ist.
Und da stellt sich mir die Frage, wenn ich NICHT alle Scherben suche, Requirierungen erfülle oder Risse schließe, verpasse ich da wirklich was Entscheidendes? Oder wird die Hauptquest unspielbar schwer, oder ähnliches?

JS:
Meiner Beobachtung nach nicht. Das ist reine Sammelei jenseits der Hauptgeschichte - wie die meisten Questen bei DAI. Man verpaßt EP und hin und wieder mal schönen Luht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln