Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Gifte - RAW-Handhabung/Regelung - ist das, was ihr euch wünscht?

<< < (3/6) > >>

Narubia:
Hm nicht schlecht ;)

Vielleicht komm heute mal mit einem ganz, ganz groben Rohentwurf um die Ecke.

Ganz, ganz, ganz grob :D

Narubia:
Noch eine Frage...
Anwendung von Giften durch Einatmen:

--- Zitat ---Atemgifte nimmt man auf, wenn man einen Bereich betritt, in dem sie in der Luft verteilt sind. Die meisten von ihnen füllen pro Dosis einen Würfel mit einer Kantenlänge von 3 m.
--- Ende Zitat ---
Findet ihr, dass man diese als eine Art "Bombe" werfen können sollte? MMn eher nicht, weil dadurch Fähigkeiten wie diese hier hinfällig werden. Aber wie soll man das dann anwenden?

Slayn:
Du kannst auch ein Giftfläschen als improvisierte Wurfwaffe benutzen. Der Charakter ist damit nur nicht Proficient und nutzt die Abweichungstabelle. Was der Ninja da macht ist nur weitaus gezielter und effektiver, hat keine Chance auf Abweichung.

Narubia:
Jo. Und ein Feld hat(te zumindest in 3.5) eine RK von 5. Hat sich das geändert? Sonst brauch ich da keine Abweichungstabelle.

afbeer:

--- Zitat von: Slayn am  3.12.2014 | 14:09 ---Du kannst auch ein Giftfläschen als improvisierte Wurfwaffe benutzen. Der Charakter ist damit nur nicht Proficient und nutzt die Abweichungstabelle. Was der Ninja da macht ist nur weitaus gezielter und effektiver, hat keine Chance auf Abweichung.

--- Ende Zitat ---

Throw Splash Weapon
Wenn ich den Fernkampf Berührungsangriff schaffe, welchen Gifteffekt willst Du denn Nebenstehenden aufdrücken? Meiner Meinung nach erleidet nur der direkt Getroffene den beschriebenen Gifteffekt. Die Bespritzten verlieren a) 1 hp, b) 1 Attributspunkt je nach Gift oder c) nix. Ich kann mich nicht entscheiden. Da das Werfen auf eine Felderecke nur vier Felder bespritzt, halte ich diesen Einsatz für Verschwendung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln