Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread - Diskussionen

<< < (8/84) > >>

Mouncy:
Fallschaden finde ich ne schöne Lösung wenn man das mit einer Regel versehen will.  :d Je nach Beschaffenheit der "Aufprallzone" kann man den Schaden ja noch erhöhen / verringern indem man daraus W4en bzw. W8en macht anstatt die Fallschaden W6en zu nehmen, also bei einer weichen moosbewachsenen Dungeonwand W4 oder so... Nur meine 5 Cent  :)

Gwynplaine:
@Selganor
Das finde ich jetzt ein wenig umständlich gedacht. Wenn Du einfach wie in meinem o.g. Beispiel den normalen Fallschaden nimmst, kommst Du zum selben Ergebnis:

Wenn das Ziel also direkt vor der Wand steht, gibt es keinen Fallschaden (da die Distanz nicht reicht). Ansonsten einfach den normalen Fallschaden pro 10' zurückgelegte Strecke (1W6).

Korig:
Da ich mir wie viele andere schon Gedanken über den schnellen Aufstieg gemacht habe, wollte ich diesen Blog Artikel mal Posten den ich gefunden habe: http://ragingowlbear.blogspot.de/2014/08/dnd-5e-fixing-rapid-low-level.html?m=1

Sieht für mich gut aus. Werde ich glaub übernehmen.

ElfenLied:
Mir passt der Aufstieg nach RAW. Stufe 1-3 macht nur sehr eingeschränkt Spass in der 5e.

Korig:
Verstehe. Nach deiner Erfahrung ist man da zufrieden das man die ersten Hürden schnell meistert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln