Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread - Diskussionen

<< < (83/84) > >>

Arkanoloth:
ja auf Basis des Herausforderungsgrads (CR)

Gunthar:
Verstehe ich nicht ganz. Wird der CR gesenkt, das heisst, schwächere Monster genommen oder die HP des normalen Monster bei normalem CR gesenkt?

Feuersänger:
Ich versteh nicht, wozu das gut sein soll. Also bei den unteren Stufen schon -- um die bescheuerte Swinginess rauszunehmen. Aber dann?
Wir hatten auch auf den höheren Stufen kein Problem mit zu langen Kämpfen. Eher hat der SL gemault, dass die gemeinen Spieler seine schönen Monster so schnell kaputt machen

Gunthar:
Da wir das System in unserer Runde anwenden, muss ich sagen, dass die Bonus-HP uns schon mehrere Charakterverluste verhindert hatte. Und wenn schon ein paar CR 4 Monster HP in der Nähe von 100 haben, wird das mit den wenigen Charakterresourcen schon zu einem Runtergekloppe. Wenn dann nur ein oder zwei TW hast, kann es für den einen oder anderen Charakter eng werden.

Don Kamillo:
Ich möchte in einer meiner Runden Verletzungen fieser machen und überlege immer noch, wie genau ich das mache und wie man sich dann davon erholt. Das geht mir etwas zu fix bei D&D 5.

Folgendes möchte ich aktuell einbauen:
- bei einem kritischen Treffer von "wichtigen" Gegnern kriegt der Char eine Stufe Erschöpfung oder einen anderen Effekt.
- Kriegt der Char einen auf die Omme und fällt auf 0 TP, kriegt er eine Stufe Erschöpfung.

Dazu habe ich eine Crittabelle für alles Mögliche, die auch zu schwereren Verletzungen führen kann - nennt sich critical hits revisited.
Dann habe ich mir Giffyglyphs Darker Dungeons aus der DMS Guild geholt, was toll ist, aber Sachen viel komplizierter macht ( offene Wunden, immer mal wieder würfeln, ob die aufgehen usw. ), als ich es will, also braue ich home.

Wenn ich solche Verletzungen einabeu, muß auch das Heilen verändert werden, evtl. auch Zeiten für short rest und long rest.
Ich möchte aber nicht die short rest auf 1 Tag und die long Rest auf 1 Woche ziehen.

Habt ihr da irgendwas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln