Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Hausregelthread - Diskussionen
Feuersänger:
--- Zitat von: Rentin am 16.10.2015 | 10:36 ---Magische Waffen: Verleihen ihren Bonus nur auf Schadenswürfe, nicht aber auf den Angriff.
Zauber Fabricate: At higher Levels. When you cast this spell using a spell slot of 5th level or higher you add two 5-foot cubes to the maxial size of the fabricated object for each slot level above 4th.
--- Ende Zitat ---
Also ein Grund weniger einen Nahkämpfer zu spielen, dafür ein Grund mehr einen Zauberer zu spielen. ;p
Fabricate ist mir jetzt relativ egal, aber an den magischen Waffen würde ich nicht rumdoktern. Es gibt ja schon magische Waffen ohne Angriffsbonus (Frost Brand z.B.).
Rentin:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.10.2015 | 12:27 ---Also ein Grund weniger einen Nahkämpfer zu spielen, dafür ein Grund mehr einen Zauberer zu spielen. ;p
Fabricate ist mir jetzt relativ egal, aber an den magischen Waffen würde ich nicht rumdoktern. Es gibt ja schon magische Waffen ohne Angriffsbonus (Frost Brand z.B.).
--- Ende Zitat ---
Der Vorschlag kam aus meiner Gruppe, da die Rüstungsklassen keinerlei Herausforderungen mehr bieten und jeder Schlag (trotz Disadvantage (unter Wasser)) ein Treffer war.
Rhylthar:
Da wären Stufe und Gegner interessant. Wobei das auch vom System durchaus so gewollt ist.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2015 | 12:02 ---Wobei das auch vom System durchaus so gewollt ist.
--- Ende Zitat ---
Denke ich auch. Wenn man (als Designer) dafür sorgen will, dass ein Gegner eine bestimmte Zeit im Kampf bleibt, gibt es dafür zwei Möglichkeiten: a) hohe AC und niedrige HP, oder eben b) niedrige AC bei hohen HP. Stochastisch lässt sich die Überlebensdauer bei beiden Ansätzen aufs gleiche Niveau austarieren, _aber_ 1. ist bei (a) die Swinginess höher und 2. haben die meisten Spieler mehr Spaß wenn sie treffen statt Löcher in die Luft zu hauen.
Wenn Rentins Spieler nicht gerne treffen, schlage ich vor, dass ich mit ihnen Würfel tausche. :p
Koruun:
Habe auch mal irgendwo gelesen, dass das MOnsterkonzept in 5e ist: Massig HP, nicht zu hohe AC. Weil ständig zu verfehlen frustrierend ist für Spieler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln