Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Hausregelthread - Diskussionen
Rentin:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2015 | 12:02 ---Da wären Stufe und Gegner interessant. Wobei das auch vom System durchaus so gewollt ist.
--- Ende Zitat ---
Gruppe: Stufe 12
Gegner 1: Sahuagin x11 + Sahuagin Baron + Killer Whale x2
Gegner 2: Aboleth (in Dunkelheit)
Rentin:
--- Zitat von: Koruun am 18.10.2015 | 19:32 ---Habe auch mal irgendwo gelesen, dass das MOnsterkonzept in 5e ist: Massig HP, nicht zu hohe AC. Weil ständig zu verfehlen frustrierend ist für Spieler.
--- Ende Zitat ---
Massig HP? Bei uns fliegen locker 40 HP pro Kämpfer (3) und Runde in die Monster. Sprich 120 - 150 Schaden pro Runde. Da hält kein Monster lange dagegen.
Archoangel:
Nachdem du die Magier ja auch gerade am Abwerten bist finde ich die Regel nicht schlecht. Jetzt musst du dir nur noch was für die anderen einfallen lassen ... ;)
Rhylthar:
AC 12 bei den Sahuagin und den Orcas, 17 beim Aboleth, der für sein CR eigentlich zu schwach ist. Mit 3 Nahkämpfern.
Mach das ganze mal mit 11 Hobgoblins plus 1 Hobgoblin Warlord...da würde es ein wenig anders aussehen, denke ich.
Rentin:
--- Zitat von: Archoangel am 18.10.2015 | 22:09 ---Nachdem du die Magier ja auch gerade am Abwerten bist finde ich die Regel nicht schlecht. Jetzt musst du dir nur noch was für die anderen einfallen lassen ... ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist das Gute an mir. Muss ich nicht. In meiner Freizeit widme ich meinem Spaß und dem meiner Mitspieler.
--- Zitat von: Rhylthar am 19.10.2015 | 05:53 ---AC 12 bei den Sahuagin und den Orcas, 17 beim Aboleth, der für sein CR eigentlich zu schwach ist. Mit 3 Nahkämpfern.
Mach das ganze mal mit 11 Hobgoblins plus 1 Hobgoblin Warlord...da würde es ein wenig anders aussehen, denke ich.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, ja, vielleicht. Ich glaube es geht unentschieden aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln