Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Hintergrundgeschichte von D&D
marekzan:
ok danke erstmal für die tollen antworten :)...
nehmen wir das setting 'Forgotten Realms'. was für publikationen könnt ihr mir da empfehlen um in das setting einzutauchen?
also zb die verschiedenen areale der umgebung näher kennen zu lernen oder um wichtige charactere kennen zu lernen.
Rhylthar:
--- Zitat von: marekzan am 22.12.2014 | 21:47 ---ok danke erstmal für die tollen antworten :)...
nehmen wir das setting 'Forgotten Realms'. was für publikationen könnt ihr mir da empfehlen um in das setting einzutauchen?
also zb die verschiedenen areale der umgebung näher kennen zu lernen oder um wichtige charactere kennen zu lernen.
--- Ende Zitat ---
Zwei Bücher:
a) Forgotten Realms Campaign Setting 3rd Ed.
b) Ed Greenwood presents Elminster´s Forgotten Realms
marekzan:
vielen dank!
FlawlessFlo:
--- Zitat von: marekzan am 22.12.2014 | 21:47 ---nehmen wir das setting 'Forgotten Realms'. was für publikationen könnt ihr mir da empfehlen um in das setting einzutauchen?
--- Ende Zitat ---
Am einfachsten ein Exemplar des Campaign Settings.
Dafür wären eigentlich die Materialen aus der 1. und 2. Edition am besten geeignet. Die sind aber schon recht alt und entsprechend bestenfalls gebraucht zu bekommen bzw. als Scan zu erplündern.
Candle Keep ist eine furchtbar hässliche Website, die aber sehr viele der alten Infos zur Verfügung stellt und vom Schöpfer der Reiche betrieben wird.
Der Oger (Im Exil):
Oder du guckst Dir das Wiki an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln