Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche "Klischee"/klassisch angehauchtes Fantasy-Setting

<< < (4/9) > >>

Mann mit Ukulele:
DSA dürfte aber seinem Kriterium "nicht zuviel investieren müssen" wiedersprechen. Außer er versucht es mit der 5. Edition.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 25.12.2014 | 19:47 ---DSA dürfte aber seinem Kriterium "nicht zuviel investieren müssen" wiedersprechen. Außer er versucht es mit der 5. Edition.
--- Ende Zitat ---
Ich habe DSA früher jahrelang mit den beiden Büchern "Schwerter & Helden" sowie Zauberei & Hexenwerk" bespielt.

Sicherlich: Man wird immer Leute finden, die behaupten, du solltest dir noch mehr kaufen. Und sicherlich, du kannst dir noch mehr kaufen. Aber uns haben diese beiden Werke in den ersten Jahren vollkommen gereicht. - Und es gibt sie bei Amazon mittlerweile für 60 Euro.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 25.12.2014 | 20:49 ---Ich habe DSA früher jahrelang mit den beiden Büchern "Schwerter und Helden" und Zauberei & Hexenwerk" bespielt.

Sicherlich: Man wird immer Leute finden, die behaupten, du solltest dir noch mehr kaufen. Und sicherlich, du kannst dir noch mehr kaufen. Aber uns haben diese beiden Werke in den ersten Jahren vollkommen gereicht.

--- Ende Zitat ---

Man kann für recht simples Rollenspiel sich sogar einfach auf das gebundene Grundregelwerk beschränken, da ist eigentlich genügend Kram drin. Habe ich auch lange so gemacht, den Rest legt man sich als RPGler ja sowieso nur wegen der in unseren Kreisen weit verbreiteten (ich bin selber betroffen  :))  Ich-muss-alles-komplett-haben-Neurose zu

Bad Horse:
Er will aber offensichtlich Kaufabenteuer haben, insofern greift die Argumentation "Geht auch mit GRW" nicht.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hmmm, die meisten Kaufabenteuer hatte ich eigentlich auch rein mit dem GRW abgewickelt, das gab eigentlich kaum Schwierigkeiten. Das eine oder andere NSC-Detail habe ich dann ausgelassen, aber ich bin eh ein großer Handwedler.

Ich muss aber sagen, daß ich nicht so tief in DSA drin war, wie es die Hartkerntruppe ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln