Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Charaktermotivation: Way of the Wicked

<< < (3/4) > >>

Brakiri:
Hi,

also Paladin wirds wohl nicht werden, dass ist keine Klasse an der mir viel liegt. Ich würde Psion oder einen Inquisitor in Betracht ziehen.
Es ist nur eigenartig, dass mich der Aufhänger der Kampagne so unglaublich wenig reizt. Normalerweise bin ich Feuer und Flamme für neue Kampagnen...aber evil..hmm..

Ich hoffe die Kampagne ist gut im motivieren ;)

Danke nochmal an alle für eure Vorschläge.

Viele Grüße

Sascha

Noir:
Wenn dich "evil" so gar nicht reizt, wird Way of the Wicked für dich vermutlich eine Qual. Es gibt zwar zwischendurch auch Aufgaben, bei denen du den "evil"-part im Grunde ausblenden könntest, aber das ist dann ja auch nur Augenwischerei.

Ich würde da eventuell noch einmal mit deinem Spielleiter drüber sprechen. Es bringt ja nichts, wenn du dich den kompletten Adventure-Path nur quälst.

Luxferre:
Wenn Dir "böse" nicht liegt, dann würde ich auf jeden Fall die Finger von einem aktiven Charakter lassen. Einen bösen Inquisitor finde ich mit die schlechteste Wahl für Deine Spielweise und -präferenz. Aktiv Jagd auf die Feinde des Glaubens machen? Eher nicht, oder?

Spiel doch 'nen Opportunisten, der den Anderen zu gegebener Zeit in den Rücken fällt  >;D

Ich selbst besitze nur die ersten 4 PDFs und habe ab und zu mal die Runde im DnD-Gate Onlinegames gestalked.
Hast Du den Players Guide gelesen? Direktlink zum PDF vom Verlag: http://www.firemountaingames.com/Players_Guide.pdf
Auszug:

--- Zitat ---The Path of Vengeance
Perhaps right now, you may be experiencing a little
cognitive dissonance.
This campaign is about breaking out of prison, joining
an evil organization and then seeking revenge. Above,
we recommend that characters be lawful evil. You may
be asking yourself right now “how is breaking out of pris
-
on and getting revenge lawful?”
It isn’t.
Lawful evil is the recommended alignment not be
-
cause your character is obeying the laws of Talingarde
but because your characters seek to impose a new order.
This is not the campaign for chaotic loners or free-
spirited vagabonds. Those campaigns exist in abundance
and if they are what you are looking for, perhaps you are
in the wrong place. This is a campaign about joining an
evil organization with a wicked agenda. Eventually, you
may even come to control that evil organization.
“Way of the Wicked” is a chance to play an unusual
sort of character. You will play a burgeoning dark lord
-- someone who will rise from imprisonment and desti
-
tution to become one of the greatest villains of this age.
At first, you will be a minion in service to a sinister plot.
But eventually, you will be a minion no longer. You, if
you can survive, will become the master.
--- Ende Zitat ---

Wenn Dir das nicht liegt, dann ist WotW definitiv NICHTS für Dich. Kläre das am besten vorher.

Die Onlinerunde krankt ganz klar daran, dass sich dort einige infantile Leute überhaupt nicht an die Vorgaben für die Charaktererschaffung gehalten haben und mit den Erzfeinden der Teufel Golarions paktieren. Völlige Idiotie, aber wems gefällt, eine Kampagne bombardieren zu müssen ...

Brakiri:
Ja das befürchte ich eben auch, dass es nichts für mich ist.
Aber ich will es nicht ablehnen ohne es probiert zu haben. Manchmal kommt ja der Appetit beim essen ;)

Den Guide habe ich gelesen..daher auch der Mangel an "Enthusiasmus". Komischerweise würde mich das alles viel stärker motivieren, wenn es darum ginge, das momentane Cheliax zum "Guten" zu wenden ;)

Vom Inquisitor bin ich abgekommen. Der Psion würde eher eine passivere Rolle einnehmen, genau wie mein hermetischer Magier den ich öfters in Shadowrun gespielt habe.
Support und Ideen, mehr nicht.

Die Anwalts-Idee würde ich aber weiterhin verfolgen und ab und zu könnte mein Astral Construct das "Urteil" vollstrecken ;)

Keine Sorge, wenn es nicht passt, steige ich aus. Quälen werde ich mich nicht.

Wie gesagt, danke für eure Unterstützung! :)

Brakiri:
Die erste Session ging eigentlich ganz gut (Habe den Psion (Shaper) gespielt). Der SL hat uns schon gut gegen die Wächter aufgehetzt, die alles andere als nett mit uns umgesprungen sind.
Mein Psion hat am Ende einen Wächter (auf 0HP) solange verprügelt ("Wer ist jetzt die Ratte hä? Wer ist jetzt der Abschaum???") bis er das Zeitliche gesegnet hat.

Ausserdem habe ich es mit Diplomacy geschafft, einen Oger als temporären Verbündeten zu gewinnen.

Vielleicht wird das ja doch was ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln