Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ideen für SuSk-Ausprägungen - Drakin-Magier

<< < (4/7) > >>

Jeordam:
Das Geschoss wäre mir zuviel Verwaltungsaufwand. Schadenstechnisch ist es noch im Rahmen, wobei 2W8 (3W8 aufgeladen oder Steigerung) vielleicht besser wäre. Als physisches Geschoss könnte es im Gegenzug harmlos durch körperlose Gegner durchschlagen, Geister z. B.

Graben ist in den Skies so eine Sache. Ziemlich viel wird entweder auf Schiffen oder in bebautem Gelände stattfinden. Das kann also gut einen kleinen Boost vertragen, wobei mir die Erschöpfung wieder zu aufwändig wäre.

Panzerung gefällt mir. Ersetzt oder addiert sie sich mit getragener Rüstung? Wenn ersteres, vielleicht noch ein bisschen boosten. Sonst ärgert sich die Spielerin sobald die ersten paar Plünderergebnisse da sind.

Allgemein sind die Skies ziemlich tough und als ursprünglich für D&D geschriebenes Setting gibt es eine ganze Menge magische Ausrüstung mit denen die Zauber mithalten müssen.

Rowlf:
@Slayn: Na, so reine Testrunden sind nicht so unser Ding. Da legen wir lieber sofort los und operieren eben mal am offenen Herzen ...

@Jeordam: Panzerung addiert sich ja normalerweise immer zu getragener Panzerung (zumindest laut GER) - ich sehe da keinen Grund, das zu ändern. Du etwa?

Wegen Graben werde ich mich nochmals mit ihr unterhalten - das mit den Schiffen und dem bebauten Gelände war mir nicht so klar.

Jeordam:
Gibt ein paar Ausprägungen bei denen es nicht funktioniert. Gerade bei Schuppen und in den Skies. Drakin- und Wildlingstalente sind dabei ganz vorne.

Rowlf:
@Jeordam: Das verstehe ich nicht. Ich habe jetzt mal schnell alle SuSk-Ausprägungen zu Panzerung gelesen (SuSk, S.248ff und SuSk-Komp, S. 22). Nirgends wird das Kumulative aufgehoben. Welche Talente meinst du?

(Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich bin wirklich neu mit SaWo und SuSk - habe zwar alles soweit durchgelesen, aber noch nicht verinnerlicht.)

Jeordam:
Drachenhaut zum Beispiel, SuSk 21. Das Talent, keine Macht.

Schuppen für +2 Panzerung, nicht mit Rüstung kombinierbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln