Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erwartungshaltung Wechselwirkung Regeln - Spielwelt

<< < (4/7) > >>

Slayn:
@Chad:

Nicht aus dem Kontext reißen. Es ging hier konkret um eine Änderung an den Regeln die zu einer massiven Verschiebung sorgt, also etwas den Sprung, der geschieht wenn man Massenkampf-Regeln anwendet. Dann hat man nicht 100X Human Warrior 2 (Longbow) vs. 1 CR16 Gargantuan Dragon (Green) sondern andere Spielwerte mit komplett anderem Ergebnis, da die 100 Hanseln durch die Umwandlung enorm aufgewertet werden, wohingegen der Drache enorm abgewertet wird. Stats zum Vergleichen kann ich dir gerne liefern.

Feuersänger:
Naja, ohne magische Pfeile können sie ja wirklich nicht; und selbst mit treffen sie nur auf nen 20er... aber okay, dafür haben wir den anderen Thread.

Das Beispiel mit dem "d4 Dolch an der Kehle des 187HP Barbaren" ist in der Tat auch so ein klassischer Disconnect -- kommt jetzt im Spielbetrieb auch nicht dauernd vor, aber denkbar wäre es schon. In der Szene ist doch "I backstack him with a ballista" längst ein geflügeltes Wort geworden.
Jedenfalls, so eine Situation ist ein Dilemma, weil man immer eins von beiden über Bord werfen muss: entweder die Regeln oder die von uns gewohnte Weltplausibilität. (3E hat immerhin Coup de Grace Regeln für genau solche Fälle, aber auch die stoßen in solchen Situationen an ihre Grenzen - den Death Save schafft so ein Level 15+ Barbar doch mit links.

Luxferre:
Wenn hier schon alle bei ihren schlauen Berechnungen vergessen, wie ein Normalbürger plausibel auf einen Drachen reagieren würde ... nämlich WEGLAUFEN und VERSTECKEN!, dann möchte ich bitte auch die genaue Anzahl der notwendigen Stufe 1 Commoners (oder auch Warriors?) haben, die einen Alten Roten Drachen (ich schätze aus dem Lamäng Smaug mal in diese Kategorie, wenn das überhaupt reicht) mit nichtmagischen Bögen besiegen können. Die WBL Tabelle gibt nämlich keine gute Ausrüstung für die Leute her.

Voraussetzungen schaffen, die Erste:
Gehen wir auch mal davon aus, dass der Drachen angreift, seinen Angriff geplant hat und auf all seine Ressourcen zugreifen kann.
Frightful Presence DC 29
378 TP
AC 33 (nur nat. 20 treffen)
DR 10/magic (passt zu Smaug und der Unverletzlichkeit)
Caster Level 9th
(vorher gewirkte Zauber?)
SR 23

Ich denke mal, dass die Normalbürger GAR KEINE Chance hätten. Und da muss ich nichtmal einen Würfelsimulator durchjagen.

gunware:
 wtf? :o
Äh, jetzt habt ihr mich verwirrt. Gibt es ein parallel laufender Thread, in dem etwas ähnliches diskutiert wird? Irgendwie bezieht ihr euch jetzt auf etwas, was ich aus dieser Diskussion so nicht entnehmen kann. Oder habe ich gerade meine Intelligenz-Probe mit Patzer "ungeschafft"?

Slayn:

--- Zitat von: gunware am  8.01.2015 | 12:47 --- wtf? :o
Äh, jetzt habt ihr mich verwirrt. Gibt es ein parallel laufender Thread, in dem etwas ähnliches diskutiert wird? Irgendwie bezieht ihr euch jetzt auf etwas, was ich aus dieser Diskussion so nicht entnehmen kann. Oder habe ich gerade meine Intelligenz-Probe mit Patzer "ungeschafft"?
--- Ende Zitat ---

Es gibt eine Diskussion über Bognschützen vs. Drache, bei der mehrere Standpunkte wild gemischt werden. Basierend auf diesem Faden (und ein paar anderen) habe ich die Umfrage mal gestartet um zu sehen welchen Standpunkt die einzelnen Leute überhaupt haben, damit man mal irgendwie erkennen kann worauf div. Aussagen überhaupt basieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln