Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
Rhylthar:
Oh, ich weiss zwar nicht, wo dies verraten wird, aber nach diesem Thread verliert Asmodeus wieder seinen Gott-Status: Erin M. Evans on Candlekeep
Edit:
Ah, okay. Im PHB ist er nur noch als "Archdevil" gelistet.
Rhylthar:
Und noch etwas:
Ao schreibt wohl das Tablets of Fate neu:
--- Zitat ---So, the story goes that Ao is rewriting the Tablets of Fate, which basically says who's who among the gods. The gods are all sending out their essence through Chosen to make power plays for them. Shar gets her followers to start collecting them.
--- Ende Zitat ---
Spekulation:
Wenn das so ist, können ja auch durchaus auch Götter wie Bhaal und Myrkul zurückkehren. Myrkuls Essenz ist ja eh in der Crown of Horns enthalten, Bhaal hat...nennen wir es mal: "seine Essenz"...auch über den halben Kontinent gestreut.
Persönliche Meinung:
Ich mag den großen Pantheon der Forgotten Realms. Ich war zwar nicht traurig, als die Götter Mulhorands und Unther verschwunden sind, aber sonst passt es für mich. Allerdings frage ich mich, ob die "göttliche Herrentorte" mit einer Rückkehr Myrkuls und Bhaals nicht ein bisschen klein ist, um Kelemvor, Jergal, Myrkul, Bhaal, Cyric und Bane gleichzeitig sattzukriegen...
Lasercleric:
Die ausführlichen Kommentare von Ed auf candlekeep machen durchaus Hoffnung, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein fettes Kampagnenbuch bekommen. :d
Bhaal und Myrkul: ist das nicht schon mehr oder weniger bestätigt - siehe candlekeep?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 14.02.2015 | 09:26 ---Allerdings frage ich mich, ob die "göttliche Herrentorte" mit einer Rückkehr Myrkuls und Bhaals nicht ein bisschen klein ist, um Kelemvor, Jergal, Myrkul, Bhaal, Cyric und Bane gleichzeitig sattzukriegen...
--- Ende Zitat ---
Ich sehe da hauptsächlich Myrkul, Jergal und Kelemvor im Konflikt, und Cyric vs. Baal. Bane kann sich zurücklehen nach dem Motto: "Divide et impera".
Andererseits sind Talos, Umberlee und Auril auch ein Beispiel dafür, dass sich Götter einigen können (hier: Unwetter-Götter).
Rhylthar:
--- Zitat ---Bhaal und Myrkul: ist das nicht schon mehr oder weniger bestätigt - siehe candlekeep?
--- Ende Zitat ---
Myrkul habe ich noch nichts Konkretes gefunden, Bhaal ja über "Murder in Baldur´s Gate".
Zu Myrkul finde ich die Einteilung, dass er quasi den "Grim Reaper" mimt (God of Death) und Kelemvor den Richter der Toten (God of Dead) gar nicht so übel, nur Jergal muss da irgendwo noch rein.
Und, zu meiner besonderen Freude (keine Ironie!), kommen wohl auch Eilistraee und Vhaeraun wieder. Den Tod von Eilistraee hatte ich nahezu verdrängt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln