Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was erwartet ihr euch von Planescape?
Slayn:
Hm. Kommt darauf an wie weit man sich darauf einlässt. Planescape gibt ja eine paar "Harte Gesetze" vor und es kann sowohl anstrengend sein sich diese als grundlegende Struktur für an AB zu nehmen, als auch sehr spaßfördernd. Aber: Es ist verdammt anstrengend es richtig zu machen.
Also Dinge wie "Rule of Three", "All Things a Circle", etc.
Talim:
Muss man sich ja nicht dran halten. Wenn es hin kommt, weisst man drauf hin.
Slayn:
--- Zitat von: Talim am 12.01.2015 | 20:15 ---Muss man sich ja nicht dran halten. Wenn es hin kommt, weisst man drauf hin.
--- Ende Zitat ---
Oben wurde ja die Frage gestellt: "Was kann man in Planescape alles machen?". Die banale Antwort ist: "Planescape-Geschichten erleben". Die genannten Sachen sind dafür ein integraler Bestandteil.
Ich hatte z.B. mal eine Kampagne mit einer Szene auf einem Basar in Sigil gestartet. Die Charaktere sehen wie eine Gruppe anscheinend hochstufiger Abenteurer einen Goldfisch in einem Brunnen aussetzen. Eine Stimme raunt ihnen telepathisch zu, ihnen stünde ein Wunsch frei wenn sie den Goldfisch retten, was sie dann enthusiastisch machen. Als sie sich vom Acker machen, sehen sie die alten Abenteuer fröhlich Grinsen.
Viele Sitzungen später, jetzt gestandene Abenteurer und mit dem Goldfisch immer noch im Gepäck, raunt der ihnen zu, die Zeit als ihr Mentor wäre vorbei, sie haben es jetzt weit genug geschafft, sie sollen ihn bitte zu einem bestimmten Brunnen bei einem bestimmten Basar in Sigil absetzen. Als sie mitbekommen wie der Goldfisch ein paar Frischlingen einen Wünsch verspricht, müssen die Abenteurer fröhlich Grinsen ...
Feuersänger:
Das ist lovely ^^
Zeitmueller:
Was Quendan sagte. Genauer hat mich hat Sigil, the city of doors immer fasziniert, und dass man von dort aus Zugang in alle Ecken des Universums haben kann. Außerdem fand ich bemerkenswert, dass Planescape es schaffte, diese Vielseitigkeit stilmäßig unter einen Hut zu bringen. Wenn die 5E diese Dinge wieder bringt, hat sie mein Interesse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln