Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire und Sonnenlicht - das Konzept der Serie übernehmen?

<< < (4/8) > >>

Bad Horse:
Ich halte es nicht für ein größeres Problem, wenn Vampire tagsüber herumlaufen können. In Vampire Diarys geht das dank magischer Ringe relativ einfach - trotzdem haben die Vamps Probleme.

Im Dracula-Roman verlor Dracula im Sonnenlicht nur seine Kräfte; in der Dracula-Serie oder bei Buffy gab es Probleme mit direktem Sonnenlicht, aber in Räumen, bei einer starken Wolkendecke oder in schattigen Ecken konnten Vampire auch tagsüber agieren.

Wenn man jetzt noch das Blut reinnehmen will, könnte man sagen, dass ein Vampir seine Kräfte tagsüber grundsätzlich mit 1 BP / Disziplinslevel powern muss (plus dem, was er normalerweise reinstecken müsste). Sonnenlicht macht nur dann Schaden, wenn es direkt ist, und gibt ansonsten Abzüge auf Wahrnehmenswürfe (weil es blendet).

SuSö: Ich würde ja auch sagen, dass der Rötschreck (die Angst vor dem Sonnenlicht) in dem Moment stärker ist als das Bedürfnis, einzuschlafen.

Rötschreck würde ich in meinem Entwurf sowieso rauswerfen. Alberne Fluchtszenen, wenn ein Vampir sich eine Kippe anstecken will, finde ich überflüssig.

Slayn:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.01.2015 | 19:49 ---Alberne Fluchtszenen, wenn ein Vampir sich eine Kippe anstecken will, finde ich überflüssig.
--- Ende Zitat ---

Kein Witz? Kam so etwas bei dir jemals vor?

Bad Horse:

--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 19:51 ---Kein Witz? Kam so etwas bei dir jemals vor?

--- Ende Zitat ---

Meine SL hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vamp beim Rauchen ja eigentlich auf Rötschreck würfeln müsste. Nach 2nd Edition zumindest hat sich auch recht, da wird ein Wurf (mit einer geringen Schwierigkeit) schon beim Anblick einer Feuerzeugflamme getriggert.

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am 15.01.2015 | 19:47 ---Ich bin leicht verwirrt wenn die Sonne sie verbrennt müsst der Schmerz doch so stark sein das ein einschlafen dabei unmöglich wird.
--- Ende Zitat ---
Bei dem Problem mit dem Einschlafen geht es darum das Vampire tagsüber ein Problem haben wachzubleiben wenn sie in z.B. einen von jeglichem Tageslicht abgedunkelten Keller sind.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.01.2015 | 19:54 ---Meine SL hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vamp beim Rauchen ja eigentlich auf Rötschreck würfeln müsste. Nach 2nd Edition zumindest hat sich auch recht, da wird ein Wurf (mit einer geringen Schwierigkeit) schon beim Anblick einer Feuerzeugflamme getriggert.

--- Ende Zitat ---

Das waren so die Sachen, die mich beim Lesen der Regeln immer mehr dazu gebracht haben, lieber einen Hunter spielen zu wollen. Der hätte dann einfach einen Schwarm dressierter Glühwürmchen auf die Gruftgenossen gehetzt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln