Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire und Sonnenlicht - das Konzept der Serie übernehmen?

<< < (5/8) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 15.01.2015 | 20:00 ---Das waren so die Sachen, die mich beim Lesen der Regeln immer mehr dazu gebracht haben, lieber einen Hunter spielen zu wollen. Der hätte dann einfach einen Schwarm dressierter Glühwürmchen auf die Gruftgenossen gehetzt...

--- Ende Zitat ---
Dafür müßten die Glühwürmchen aber doch brennen?  :P

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da sie auf englisch "Firefly" heissen und das Ganze ja eh eine stark psychologische Sache ist ...  :D

Die Fragestellung hier hat übrigens etwas von Oldschool - die ganzen wirklich klassischen Vampire im Volksglauben haben nämlich kein Problem mit Sonnenlicht, sie sind einfach (nur des Schreckeffektes wegen nehme ich an) lieber nachts unterwegs.

Slayn:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.01.2015 | 19:54 ---Meine SL hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vamp beim Rauchen ja eigentlich auf Rötschreck würfeln müsste. Nach 2nd Edition zumindest hat sich auch recht, da wird ein Wurf (mit einer geringen Schwierigkeit) schon beim Anblick einer Feuerzeugflamme getriggert.
--- Ende Zitat ---

Was lernen wir daraus? In der WoD leben Raucher sicherer.

Spaß bei Seite: Ich sehe es irgendwie als unsinnig an diese Regel so zu verwenden. Wir hatten mal ein "Rätsel", das auf Feuer beruhte: Am (einzigen offensichtlichen) Eingang eines Nachtclubs loderten Rechts und Links zwei Gas-Fackeln und hinter dem Gebäude standen ein paar Penner um eine brennende Mülltonne herum ... Da hat es wenigstens noch einen weiteren Sinn gemacht die Rötschreck-Regeln als aktives Element zu nutzen, aber schon bei einer Feuerzeugflamme?

Teylen:

--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 20:16 ---Spaß bei Seite: Ich sehe es irgendwie als unsinnig an diese Regel so zu verwenden. Wir hatten mal ein "Rätsel", das auf Feuer beruhte: Am (einzigen offensichtlichen) Eingang eines Nachtclubs loderten Rechts und Links zwei Gas-Fackeln und hinter dem Gebäude standen ein paar Penner um eine brennende Mülltonne herum ... Da hat es wenigstens noch einen weiteren Sinn gemacht die Rötschreck-Regeln als aktives Element zu nutzen, aber schon bei einer Feuerzeugflamme?
--- Ende Zitat ---
Lighting a cigarette hat in der 3rd und der V20 eine Rötschreck-Schwierigkeit von 3.
In der 2nd Edition eine Rötschreck Schwierigkeit von 4.

Es wird erwähnt das es hierbei eher um Einflüße geht die außerhalb der Handlungen des Characters liegen.
Das heißt wenn der Char sieht wie sich ein Verbündeter eine Zigarette anzündet oder gar ein Feuerplatz bei einem Verbündeten brennt fühlt er sich nicht wohl aber es geht.
Wenn vor ihm aus dem Feuerplatz eine Flamenzunge hochleckt oder der Char mit der brennenden Zigarette bedroht wird wird mitunter ein Wurf fällig.

Wobei zu berücksichtigen ist das wenn der Pool gleich oder größer der Schwierigkeit ist raw ein Autoerfolg angenommen werden kann. (Wenn der ST das Okay gibt)
Das heißt mit einer Selbstbeherrschung von mindestens 3 ist man potentiell vor Feuerzeugen sicher.

Bad Horse:
Nachdem wir das jetzt geklärt haben - zurück ins... äh, zum Sonnenlicht?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln