Autor Thema: Zeitschrift mit Star Trek Modellen  (Gelesen 3143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« am: 19.01.2015 | 09:05 »
Hallo,
ich bin vor einigen Tagen per Fernsehwerbung auf eine Zeitschrift mit Star Trek Raumschiffmodellen gestoßen.
www.startrekmodelle.de

Auf der Website kann man aber leider nur Abos abschließen. Kennt jemand hier zufällig einen Laden wo es diese Zeitung im Raum Berlin zu kaufen gibt?
Hab sie selbst noch in keinem Zeitschriftenladen auf Bahnhöfen etc. gesehen.

Grüße
Trichter

PS: Hoffe das ist das richtige Unterforum, auch wenn es mir mehr um die Modelle als um die Zeitschrift geht. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #1 am: 23.01.2015 | 17:23 »
Da diese Zeitschrift wohl erst seit 14.1. auf dem Markt ist (und naechsten Mittwoch schon wieder die Ausgabe 2 kommt) ist die aktuelle Ausgabe (falls die Laeden noch was uebrig hatten) vielleicht schon wieder zurueckgeschickt.

Geh' doch einfach mal zum Zeitschriftenladen deines Vertrauens (ein Laden an dem du regelmaessig vorbeikommst) und frag' die, ob sie dir die Zeitschrift (ab Nummer 1) bestellen koennen und du sie auch dort "abonierst". Wenn du dem Laden frueh genug Bescheid gibst, dass du nicht mehr weitersammeln willst (bei knapp 15 EUR pro Modell und das zweimal im Monat geht das ja schnell ins Geld) sollte das auch kein Problem sein.

Oder du holst dir erstmal die 1. Ausgabe (die ja noch zum "Koederpreis" von 5 EUR verkauft wird) und schaust dir dann mal an was du davon zu halten hast, mit der Option dann zu verlaengern.

Hilft das?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #2 am: 23.01.2015 | 18:37 »
Diese Sammelreihen solltest Du in jedem herkömmlichen Zeitungsladen kaufen können.
Bei uns liegt die sogar im Zeitungsfach im Supermarkt aus.

Die Ausgabe mit der Enterprise D sollte noch die aktuelle sein. Habe ich heute erst im Laden gesehen.

Im Zweifel frag im Zeitungsladen ob sie die für Dich bestellen. Kann mir kaum vorstellen, dass die sich weigern. Bin aber auch kein Berliner  >;D.

Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #3 am: 26.01.2015 | 17:17 »
Habs jetzt gefunden. ;D
War scheinbar nur in allen Läden, in denen ich geschaut hatte vergriffen. Hab am Sonntag nochmal 4 Läden im Zentrum abgeklappert bis es dann mal einer hatte.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #4 am: 26.01.2015 | 17:22 »
Naja... uebermorgen kommt ja Nummer 2 schon raus. Dann kannst du sehen wie eine "normale" Ausgabe aussieht. (Die Nummer 1 ist ja immer gerne zum ankoedern genommen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #5 am: 26.01.2015 | 17:28 »
Die 1701D ist schon richtig fett, vor allem für die aufgerufenen 5€.

Auf ein Abo werde ich allerdings verzichten, das geht mir dann doch zu sehr ins Geld neben der Marvel-Collection und jetzt neu, der DC-Collection, die ja auch recht bald auf wöchentlich wechselt.

Aber das eine oder andere Schiff werde ich mir dann Einzeln holen, eventuell die ganzen Enterprises und einige Klingonen.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #6 am: 27.01.2015 | 08:31 »
Aber das eine oder andere Schiff werde ich mir dann Einzeln holen, eventuell die ganzen Enterprises und einige Klingonen.
Genau mein Plan. ;)
Wobei Ausgabe 2 scheinbar die Enterprise aus den neuen Kinofilmen enthält. Ich frage mich ob da noch ein Modell der 60er Jahre Enterprise kommt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #7 am: 27.01.2015 | 08:40 »
Die ersten 20 Modelle sind ja auf der Website unter http://www.startrekmodelle.de/ship-order.html

Und? Wie sieht das erste Modell in Natura aus? Lohnt sich die Serie?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #8 am: 27.01.2015 | 09:37 »
Mir gefällts. Ist nicht vollkommen aus Metall. Die dünnen Teile mit denen die Warpgondeln am Rumpf festgemacht sind lassen sich leicht biegen. Die Untertassensektion ist aber deutlich schwerer als Plastik. Hab mal ein Foto angehängt. 5 Euro ist es auf jeden Fall wert und für Fans der Serie sicher auch 15.
Das Heft ist erwartungsgemäß voller Nerdwissen. z.B. wusste ich noch nicht, dass jedem Besatzungsmitglied der Enterprise D durchschnittlich 110 qm zur Verfügung standen (incl. Arbeitsplatz, Korridore etc.).

[gelöscht durch Administrator]

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #9 am: 27.01.2015 | 11:54 »
Ich finde das Modell richtig stark, es wurde teilweise farbiges tranparentes Plastik eingesetzt, was optisch sehr gut rüberkommt. Viele Metalspritzgusteile, fühlt sich wertig an, auf jeden Fall.


Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #10 am: 27.01.2015 | 12:21 »
Die Eaglemoss Modelle sind schon sehr Chic
hab davon auch die D'Deridex und die Voyager

allerdings ist der Preis wirklich happig, die Modelle sind klasse, doch die hefte kann man wirklich in die Tonne treten.
Ja ok da sind Konzeptzeichnungen etc drin doch das wars auch.

Ein Abo wird wohl zu teuer sollten wirklich alle (bisher glaube ich 55 bekannte) Modelle kommen sind das mal eben mit den Sondereditionen (DS9 und den JJ Schiffen) mehr als 900€

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zeitschrift mit Star Trek Modellen
« Antwort #11 am: 28.01.2015 | 22:57 »
US Ausgabe ist bei Heft 75 und läuft noch
"The bacon must flow!"