Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Systemsuche] Salami auf der Zunge, Vanillepudding im Abgang.
Eulenspiegel:
Inwiefern? Unknown Armies mit seinen quasi unendlich vielen Skills, die von 1-100 extrem feinkörnig skalieren, ist doch genau das, was gesucht war.
Mr. Ohnesorge:
So gesehen schon - aber welche Skills sind wichtig, welche Skills werden in einer Situation gebraucht? Der SL kann sich bei dem System ja mega obskure Skills aus dem Arsch ziehen und dein SC steht ohne genau den dar. Das ist zu ungenau.
La Cipolla:
Die nWoD (etwas grobkörniger, aber nett aufbereitet) und Trauma (potentiell sehr feinkörnig) waren denk ich sehr passende Vorschläge. Bei der WoD müsstest du die Moral-Regeln weglassen, wenn du machen willst, was du willst. Ist aber kein Problem, da es praktische keine Verbindungen zwischen den Regeln gibt.
Eventuell auch was w100-Cthulhu-esques.
Achamanian:
Ich bin halt ein Fanboy, aber ich denke: Ein aufgebohrtes Cypher-System würde sehr in die Richtung gehen. Über Pools, Edges, Skills und Special Abilities gibt es sehr viele Stellschrauben, um Charakterkonzepte umzusetzen, und im Spiel ist das ganze dann geradezu über-simpel.
Allerdings sind die Stellschrauben dann bei der Erschaffung dummerweise in relativ groben Paketen verpackt (Descriptor, Type und Focus), die das Basteln dann wieder erschweren.
Kardinal:
tja, GURPS4e mit eher einfachen Kampfoptionen und einem der etwas freieren Magiesystem dürfte tatsächlich passen - und mit den Regeln aus http://www.sjgames.com/gurps/books/power-ups/power-ups5/
vielleicht sogar erschreckend gut >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln