Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?
Supersöldner:
wie genau heißen den dies Anita Blake Romane? würde sie gerne bestellen.
McCoy:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 3.02.2015 | 10:00 ---Ja, unter dem Englischen Titel: Already Dead, dem ersten Roman der Reihe. Brooklyn ist glaube ich Nummer 3 oder 4.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, den meinte ich eigentlich auch. Stadt aus Blut, ist der deutsche Titel.
Suro:
--- Zitat von: Huhn am 2.02.2015 | 20:37 ---Da das Thema Anime angeschnitten wurde...
[...]
Ansonsten (und sehenswerter als die vorigen beiden^^):
- Vampire Hunter D: Klasse Film! Kann ich nur empfehlen!
[...]
--- Ende Zitat ---
Wobei man erwähnen sollte, dass "Vampire Hunter D" der trashige aber auch irgendwie interessante Film von 1985 ist - der etwas "modernere" Film von 2000 hat den Untertitel "Bloodlust".
Falls ich es nicht übersehen habe gibt es an bekannten Animeserien auch noch Blood+, (Mädchen wird zum Halbvampir und bekämpft schreckliche richtige Vampire) finde ich persönlich aber weder für VtM noch an sich als Anime sonderlich großartig.
Viel spannender fand ich da schon Shiki, in dem ein ganzes Dorf nach und nach von Ghulen/Vampiren übernommen wird.
Huhn:
--- Zitat von: Suro am 4.02.2015 | 14:02 ---Wobei man erwähnen sollte, dass "Vampire Hunter D" der trashige aber auch irgendwie interessante Film von 1985 ist - der etwas "modernere" Film von 2000 hat den Untertitel "Bloodlust".
--- Ende Zitat ---
Stimmt, ich meinte Bloodlust, wobei ich den anderen auch ganz nett fand. Hatte verpennt, den Untertitel mitzuschreiben :D
Auribiel:
Ganz vergessen:
Fright Night 1+2. Sind zwar beides Horror-Komödien, aber annodazumal haben sie mir gut gefallen (wobei das auch wieder einige Jährchen her ist). Ob das Remake von 2011 was taugt, weiß ich allerdings nicht.
Und ich wundere mich gerade, dass noch niemand "Dracula" erwähnt hat? Oder hab ich das Überlesen?
Ich meine natürlich die Serie, die erst vor kurzem auf Vox gelaufen ist, mit Jonathan Rhys Meyers als Dracula. Habe leider nur ein oder zwei Folgen gesehen (war zum nebenher Schauen einfach zu intrigenlastig), hatte in meinen Augen aber sowohl gute Ansätze, als auch Trash.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln