Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?

<< < (13/21) > >>

Xemides:
Ein für mich immer noch cooler Vampirfilm, wenn auch auch um Jugendliche:

Lost Boys

Etwas trashiger: Sundown - Rückzug der Vampire

Ein neuerer deutscher Film ist Wir sind die Nacht

Romane:

S.P. Somtow: Vampire Junction, Valentine und Vaitas. Moondance ist nebenbei ein netter Roman über werwölfe. Man darf aber nicht zimperlich sein, Sex und Gewalt gehören zu seinen Romanen dazu.

Brian Lumleys Necroscope-Reise, deren Whampyrie eindeutig die Tzimisken beeinflußt haben.

Und last but nor least: George R.R. Martins Fiebertraum.

Und last bas Not

Orakel:

--- Zitat von: Xemides am  4.02.2015 | 23:27 ---Ein für mich immer noch cooler Vampirfilm, wenn auch auch um Jugendliche:

Lost Boys

--- Ende Zitat ---

Der von '87 ist. ;)

(Die Vortsetzungen kann man sich übrigens sparen.)

Xemides:
Naja Near Dark wurde ja auch schon genannt und ist ähnlich alt.

Sin:
Ja, wir wissen alle, dass wir OT gehen können, sobald einer den ersten Schritt getan hat (und hier geht immer einer den ersten Schritt). Aber man spricht nicht darüber. Regel 1, 2 und 3 und so, du wirst davon gehört haben.

Zum Thema: Leider gibt es quasi keine guten Medien, die sich um Vampire drehen, wenn man mal von Einzelfällen wie Only Lovers left alive absieht, die eigtl. gar nicht von Vampiren handeln. Das Genre wurde von SciFi- und Fantasy-Autoren geschaffen, um das SciFi-Ghetto zu überwinden. Endlich schaut niemand mehr auf SciFi und Fantasy herab, ein Traum wird wahr. (ich mag das nicht ganz ernst meinen, aber es ist genug Wahrheit enthalten)

Ein Dämon auf Abwegen:
Hat einer von euch schon "5 Zimmer Küche Sarg" bzw. "What We Do in the Shadows" gesehen? Lohnt der sich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln