Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?

<< < (18/21) > >>

Belv:

--- Zitat von: Haukrinn am 11.03.2015 | 19:54 ---Ansonsten fand ich The Addiction immer ziemlich geil, geht eher um Vampirwerdung als ums Vampirdasein, aber fängt das wirklich sehr gut ein. Und ist mit Christopher Walken.

--- Ende Zitat ---

Dann hat es auf jeden Fall schon mal Kultfaktor.

Nocturama:
Mir fällt noch "Thirst" ein. Ein koreanischer Vampirfilm über einen Priester, der durch eine Bluttransfusion zum Vampir wird, eine unterdrückte Ehefrau zum Vampir macht und das ganze ziemlich in die Hose geht. Eher so Fiasco also WoD, denke ich gerade  ;)

Eran:

--- Zitat von: Schütze am 11.03.2015 | 06:05 ---Nur das die in den 70ern gedreht wurden und auch spielen ....

--- Ende Zitat ---

Ja, weiß ich, aber danke für die Besserwisserei ;-). Die meisten Plots sind eh zeitlos.

Sagittarius:

--- Zitat von: JensN am 14.03.2015 | 07:24 ---Ja, weiß ich, aber danke für die Besserwisserei ;-). Die meisten Plots sind eh zeitlos.

--- Ende Zitat ---
Gerngeschehn ;-)

Jiba:
Gehen wir mal gaaaaaaaanz weit zurück.

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens von Friedrich Wilhelm Murnau. Jaja ich weiß, ist ein Stummfilm, nicht sonderlich spektakulär. Aber ich persönlich finde, dass der eine ganz eigene Atmo in diese ganzen Dracula-Mythos bringt. Ich glaube die neuere Verfilmung mit Kinski taugt aber auch zur Not.

Und dann was, was ich fragen muss.

Taugt Drei Zimmer, Küche, Sarg? Vampirkomödie, auch deutsch, oder skandinavisch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln