Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire] Coole Filme, Bücher oder Serien?
Sagittarius:
--- Zitat von: Karotte am 14.03.2015 | 14:11 ---Gehen wir mal gaaaaaaaanz weit zurück.
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens von Friedrich Wilhelm Murnau. Jaja ich weiß, ist ein Stummfilm, nicht sonderlich spektakulär. Aber ich persönlich finde, dass der eine ganz eigene Atmo in diese ganzen Dracula-Mythos bringt. Ich glaube die neuere Verfilmung mit Kinski taugt aber auch zur Not.
--- Ende Zitat ---
Im gleichen Atemzug sollte dann aber auch "Shadow of the Vampire" genannt werden, der die "näheren Umstände der Dreharbeite beleuchtet"
Jiba:
Auf jeden Fall!
Orakel:
--- Zitat von: Schütze am 14.03.2015 | 19:16 ---Im gleichen Atemzug sollte dann aber auch "Shadow of the Vampire" genannt werden, der die "näheren Umstände der Dreharbeite beleuchtet"
--- Ende Zitat ---
EIn Glück, dass wir uns in dem Bereich so überhaupt nicht wiederholen. ~;D
Lord Verminaard:
Selber nicht gelesen, aber unter den Frauen in meinem Bekanntenkreis ist die "Black Dagger" Reihe recht beliebt. Mit einer großzügigen Dosis Mary Sues und Sex. ;)
Tigerbunny:
Hat schon irgendwer Dark Shadows genannt? Die Fernsehserie kenn ich zwar nicht, das Remake von 2012 fand ich aber durchaus unterhaltsam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln