Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Darkest Dungeon

<< < (3/4) > >>

Nahemoth:
Fand Futter immer toll bei den mittellangen und langen Dungeons in denen man Rasten kann. Mit 8Nahrung heilen die Leute etwa 25% HP und bekommen glaube ich etwa 25 Stress weg.
Fackeln fand ich auch relativ. Bei wichtigen Dungeons (aka Bosse) haben ich immer viel zu viel mit genommen, da ich zum Boss mit 100% Licht wollte. Zum farmen teilweise auch ohne Fackeln: Ein paar findet man und je dunkler es ist desto mehr / besserer Loot droppt.

YY:

--- Zitat von: Nahemoth am 17.06.2015 | 20:43 ---Fand Futter immer toll bei den mittellangen und langen Dungeons in denen man Rasten kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, da ist es gut.
Aber bei den kurzen kann man ruhig mal die Zähne zusammenbeißen (ohne was dazwischen  ;D).

Runenstahl:
Ich spiele das auch seit kurzem und bin begeistert ! Die Atmosphäre ist super von den Hellboy-Mäßigen Grafiken, über den Sound bis hin zum Erzähler. Lovecraft + Dungeons, was kann da noch schief gehen ?

Nachdem ich gelesen hatte das man Inventarobjekte mit Fundstücken kombinieren kann um bessere Effekte (oder zumindest keine negativen) zu bekommen mußte ich das sofort ausprobieren. Ohne mehr gelesen zu haben war mir beim erstbesten Fundstück gleich klar was zu tun ist. Da stand schließlich was von einer Fackel !
...einen Shambler später hatte ich damit dann in Woche 11 auch schon meinen ersten Toten in der Gruppe (Herzinfakt !) :/

Keine Ahnung ob sich seit euren Spielen was am Schwierigkeitsgrad getan hat, aber ich finde ihn bislang extrem gut ausbalanciert. Bis auf den Unfall mit dem Shambler hatte ich noch keine Verluste !

YY:
Die Fackeln sind seit meinen letzten Beiträgen angepasst worden, auf die kann man deutlich weniger verzichten.
Generell baut man schneller Stress auf, wenn man ihn nicht explizit vermeidet - finde ich aber auch gut so.

Ansonsten gibt es eben eine gewisse Streuung um den angestrebten Schwierigkeitsgrad. Manchmal läuft es gut und manchmal schlecht; den gleichen Dungeon schafft man manchmal ohne große Probleme und manchmal mit zwei Toten, wenn überhaupt.
Da muss man eben wissen, wann man die Hacke raus macht und den Dungeon sausen lässt - aber genau so ist es ja auch gedacht.

Rabenmund:
Mann, jetzt habt ihr mich dazu gebracht, DD verlockt mich wieder.
Zeit nach der Arbeit die Dungeons abzustauben und meine Putztruppe durchzuschicken.. nach einem Dungeon in dem ich den Collector 3x traf hatte ich ja vor einigen Wochen die Lust verlorgen ;)

So ein Pech muss man aber auch erst mal haben. Es ist halt ärgerlich wenn es deine Lvl 5-Truppe wegputzt :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln