Medien & Phantastik > Sehen
50 Shades of Grey
gunware:
--- Zitat von: Huntress am 6.03.2015 | 13:10 ---Die Frage ist doch, gibt es schon ein Rollenspiel zum Film, und mit welchem System als Alternative kann man am besten in der World of 50 Shades spielen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe gehört, dass es ein dreiteiliges Regelwerk gibt, aber nur für LARP und die Regelinformationen verstecken sich unter einer Wüste von Flufftexten. Vielleicht hilft Dir die Info.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-SCNR-
Narubia:
--- Zitat von: JS am 6.03.2015 | 10:42 ---PS. Was ist denn am Sexgedöns in diesem Film bitte NICHT langweilig und schlecht???
--- Ende Zitat ---
Ach, ich fand die Titten der Schauspielerin hübsch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)SCNR
First Orko:
--- Zitat von: Huntress am 6.03.2015 | 13:10 ---Die Frage ist doch, gibt es schon ein Rollenspiel zum Film, und mit welchem System als Alternative kann man am besten in der World of 50 Shades spielen?
--- Ende Zitat ---
Meine Güte! Jetzt wo es geschrieben steht... das ist doch so offensichtlich:
F.A.T.A.L.
_Wenn_ es jemals ein Setting gab, dass mit dieser wiederlichen Chimäre an Rollenspiel bespielt werden muss, dann dieses. Das funktioniert vor allem über die Meta-Ebene so gut: Der körperliche Schmerz beim Lesen/Nutzen des Regelwerkes hat Parallelen zu den Schmerzen beim Lesen des Machwerks _und_ den Schmerzen der Hauptprotagonistin gleichermaßen!
Und erst der Name...
Wow.
(Ich glaube, die passenden Folter- und Schmerztabellen kommen gleich mit...)
Wer leitet es auf dem Grossen...?
Ok, soweit geh ich dann doch nicht
Shadom:
Ich hab mir von jemanden sagen lassen, der gerne Bücher in die Richtung liest, dass 50 Shades so die schlechteste Wahl war zum verfilmen.
Es gibt wohl eine Menge Bücher, die nicht so hart sind, dass sie unverfilmbar wären fürs Kino (aber eben doch mehr bieten als Mr Grey das kann), dabei noch eine gute Story bieten und angeblich auch BDSM wesentlich besser verkörpern als der romantisierte psychische Terror, der im Buch als solcher verkauft wird.
Narubia:
Keine Ahnung, den psychischen Terror - der kam bei mir nicht an.
Für mich war das Gör einfach nur verklemmt bis zum geht nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln