Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[System egal] Was ist euer Lieblingsabenteuer?
Achamanian:
Als Lesestoff liebe ich "Narrenball" für Cthulhu. Habe es auch mehrmals mit viel Spaß geleitet, obwohl es eigentlich reines Sightseeing ist ...
EL Machete:
Die drei leben des bill toge für unknown armies fand ich super.
Die gruppe war fertig mit den nerven da sie dachten es gäb ne endlos schleife.
und ein weiteres ist geisterjahrmarkt für dsa... böser grusel um dsa spieler komplett aus der bahn zu werfen.
sorry das ich zwei geposted habe kann mich aber nicht entscheiden.
Darkling ["beurlaubt"]:
Die Kampagne "Way of the Wicked" für Pathfinder.
Böse Charaktere, die ein Königreich unter ihre Kontrolle bringen.
Ja, man fängt als Henchmen an und wird vom Big Bad auf Missionen geschickt, aber letztlich sind es tatsächlich die SCs, die die Geschichte der Kampagne schreiben und am Ende eben selbst alle Zügel in der Hand halten.
Für mich ist das mittlerweile der Benchmark, was ein Kampagne leisten sollte.
Absolute Empfehlung, denn selbst, wenn man der Prämisse vielleicht nicht so viel abgewinnen kann ist es ein großartiges Beispiel dafür, den SCs Schlüsselpositionen zuzuweisen und letztendlich sie die wirklich wichtigen Sachen machen zu lassen, auch wenn vieles auf einer größeren Skala abläuft. Egal, wo sich die SCs in einer Hirarchie befinden, es sind immer ihre Aktionen, die den Ausgang bestimmen.
Lesen!
Rhylthar:
D&D:
Tears for Twilight Hollow
DUNGEON-Abenteuer in den Forgotten Realms mit netten Twists und überraschendem Ende...
Vault of Larin Karr
Mini-Sandbox mit sehr viel Potential.
Hall of the Rainbow Mage
Der "gute" Dorf-Magier ist verschwunden...was ist mit ihm passiert? Auch hier: Überraschende Wendungen.
Legacy of the Crystal Shard
Quasi Mini-Sandbox mit toller Story, SL-Schirm in vertrauten Gefilden (Forgotten Realms).
Cthulhu:
Die Froschkönig-Fragmente
Sind Grimms Märchen wirklich nur Schauergeschichten?
Shadowrun:
Celtic Double-Cross
Wie schon im Shadowrun-Thread angedeutet: Falls man die richtigen Spieler hat, kann es richtig Spass machen. Ich mag Tír na nÓg.
Sternenschwester:
Vielen Dank, schon mal. So hatte ich mir das vorgestellt. Ein Haufen Leseinspiration, aus allen Systemen.
Was mir aber auffällt, ihr scheint auf Grusel zu stehen. :-)
Ein paar der Genannten kenne ich sogar schon, aber längst nicht alles, ich werde mich dann mal schlau machen, was es davon noch zu haben gibt und dann eine Shoppingtour machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln