Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ist Traveller auf deutsch noch zu retten???

<< < (6/17) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: NurgleHH am 17.03.2015 | 14:41 --- Und es geht ...sondern um die grundsätzliche Rettung eines austrocknenden Systems.

--- Ende Zitat ---

Austrocknend in welchem Sinne? Publikationstechnisch kommt nicht so viel, aber das muss ja nichts mit der realen Spielpraxis zu tun haben. Ein System ist ja erst dann erledigt, wenn sich die Leute nicht dafür interessieren, und den Eindruck habe ich beim deutschen Traveller bisher nicht.

Oder bist du der Meinung, die Leute springen wegen zu wenigen bis keinen Neuerscheinungen vom System ab? Das fände ich etwas merkwürdig, mich hat sowas nie von einem System verscheucht.  :)

Pyromancer:

--- Zitat von: NurgleHH am 17.03.2015 | 14:41 ---Nur ändert das nichts an der grundsätzlichen Frage, die ich gestellt habe, ob man Traveller noch retten kann.

--- Ende Zitat ---

Ich bestreite deine Prämisse. Das deutsche Traveller bedarf keiner "Rettung"; ein System mit 1-2 Neuerscheinungen im Jahr und einer ziemlich (für deutsche SF-RSP-Verhältnisse ;) ) großen, stabilen Spielerschaft ist von "tot" ziemlich weit entfernt.

gunware:

--- Zitat von: Cohen Grauwolf am 17.03.2015 | 14:47 ---die Leute springen wegen zu wenigen bis keinen Neuerscheinungen vom System ab?
--- Ende Zitat ---
Generation Facebook. Wenn über etwas nicht in fünfminütigen Takt berichtet wird, ist es tot.
Für die ältere Generation ist es genau anders rum. Die kann sich besser an das Frühstück vor vierzig Jahren erinnern als an das heutige.
 >;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Pyro, mir kommt das auch so vor.

Gunware: DAS erklärt eine ganze Menge.  ;D

aikar:

--- Zitat von: Cohen Grauwolf am 17.03.2015 | 14:40 ---Zum Thema selber: Gibt es eigentlich irgendwelchen direkten Statemenst von 13Mann?
--- Ende Zitat ---
Die sind leider sogar in ihrem Hausforum ziemlich schweigsam.

Das letzte was ich von ihnen mitbekommen habe war der Wechsel in der Traveller-Leitung. Und sogar das musste jemand anderes erst im Forum verlinken.

Bei Liftoff hat mich ehrlich gesagt einfach der Preis abgeschreckt. 50€ für eine Einsteigerbox war einfach zu hoch angesetzt.
Ansonsten hätte ich den Anlauf durchaus begrüßt. So ist es wohl vielen gegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln