Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir] Wuxia-Filme
BobMorane:
--- Zitat von: Crimson King am 19.03.2015 | 18:35 ---Der ist sehr einfach zu verstehen.
Produzent: "Lasst uns mal einen völlig unkonventionellen Wuxia-Film drehen."
Mitarbeiter 1: "Transgender. Total spannendes Thema. Sollten wir irgendwie aufgreifen."
Mitarbeiter 2: "Und Hexen. Immer nur diese Schwertkämpfer. Wir brauchen da was Neues."
Mitarbeiter 3: "Und vielleicht mal andere Tiere als Pferde. Was, das mit Konventionen bricht. Wie wär's mit 'nem Schwertfisch?"
Produzent: "Ok, also ein Film mit einer Transgender-Hexe, die auf einem Schwertfisch reitet. Morgen Abend habt ihr das Drehbuch!"
--- Ende Zitat ---
;D Ja so in etwas könnte das passiert sein, vielleicht noch mit einer gehörigen Portion Alk. Was aber nichts daran ändert, das ich die Handlung des Filmes nicht gerafft habe, aber vielleicht gibt es da auch nix zu verstehen.
@Mort
Willkommen im Club. :)
Daigoro:
Schon genug Material da;
Vielleicht gefällt ja noch "Mr. Vampire "(1982?), oder auch
"Encounters of the spooky kind " (mit sammo ho?)
Geht etwas in Richtung von "a chinese ghost story"
Urias:
Wenn hier jetzt auch generell Marital Arts Filme erlaubt sind dann nenn ich hier mal "The Grandmaster". Rein optisch ist der Film wohl einer der schönsten, die mir in dem Genre je untergekommen sind. Außerdem kommt Baguazhang drin vor und das is für mich ein ganz besonderes Plus.
Tourist:
Hi,
kennt jemand von Euch Wuxia Filme die auf Sagen & Legenden basieren,
und zwar soweit dass man diese direkt zurückverfolgen kann, also im Internet nach der Originalstory suchen etc.
Dankeschön
Markus
Feuersänger:
Das ist glaub ich doch bei recht vielen der Fall?
Also z.B. die X Filme über den Monkey King, Sun Wukong:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_media_adaptations_of_Journey_to_the_West#Films
basieren auf einem Roman aus dem 16. Jahrhundert oder so, und kA ob das dann auf noch älteren Stoffen beruht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln