Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Der "richtige" Kampfstil je nach Edition
Samael:
--- Zitat von: Mort am 25.03.2015 | 23:57 ---* In AD&D ist dies der Zweiwaffenkampf. Wenn man da die richtigen Optionen wählt (man braucht nur den Complete Fighter dazu), kann man munter mit zwei Langschwertern ohne Abzüge reinschnetzeln und macht entsprechend viel Schaden.
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber diese Möglichkeit steht nur single-class Fightern offen. Jedenfalls wenn man die PO - Bücher außen vor lässt.
Rhylthar:
Stimme ich zu, wäre nicht mein Stil.
Irgendwann würde bestimmt ein Gegner mit Reach und Adamantine Maul o. ä. auftauchen... :)
Samael:
--- Zitat von: Mort am 27.03.2015 | 09:13 ---Wenn pro Kampf nur 1% Risiko besteht, draufzugehen, kumuliert sich das bei 50 Kämpfen schon auf 40%. Das ist eigentlich schon zu viel.
--- Ende Zitat ---
Da sehe ich komplett anders.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Samael am 27.03.2015 | 10:21 ---Richtig, aber diese Möglichkeit steht nur single-class Fightern offen. Jedenfalls wenn man die PO - Bücher außen vor lässt.
--- Ende Zitat ---
War es nicht so, dass Warriors aller Art (also auch Ranger und Paladins, sowie Klassenkombinationen) und auch Rogues (Thieves und Bards) mit zwei Waffen kämpfen können? Warriors können dann beliebig viele Stil-Spezis nehmen (wovon eine dann zwei Langschwerter oä zulässt). Allerdings können auch Rogues eine Stil-Spezi erlernen (aber nur eine) und dann ebenso mit zwei Langschwertern kämpfen.
Samael:
Ja, aber die -2 auf die Nebenhand bekommen nur SC Fighter weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln