Medien & Phantastik > Sehen

John Wick

<< < (3/6) > >>

Sir Mythos:
Ich fand John Wick auch großartig. Die Story war genau richtrig wür nen Popcorn-Abend.
Ich freu mich da schon auf Teil 2.  :d

Medizinmann:

--- Zitat von: Timo am 14.12.2015 | 19:42 ---Ich möchte nochmal sagen, dass the Raid eine blatante Kopie von (Judge)Dredd ist, die Raid-Macher haben das Dredd Script bekommen abgelehnt und dann ihren eigenen sehr ähnlichen Film gemacht. Raid ist ein toller Film und in den Kampfsequenzen völlig anders als Dredd, aber wenn der erwähnt wird muss man den genialen Dredd auch miterwähnen finde ich, der ist nämlich völlig zu unrecht an den Kassen gescheitert.

--- Ende Zitat ---

Ich mag beide Filme unheimlich gerne (extrem gute Kampfszenen)
ABER
The Raid Redemption ist von 2011 Dredd ist von 2012 wie soll der erste eine Kopie des zweiten sein ?
UND
also mal ehrlich, abgesehen davon das in einem Gebäude Polizisten gegen Gängster  miteinander käpfen haben beide Filme nicht viel gemeinsam.

@LushWoods

--- Zitat ---The Raid tropft da förmlich aus allen Poren.
--- Ende Zitat ---
Was hat den The Raid mit John Wicks zu tun ?

der in einem Gebäude tanzt
Medizinmann

knörzbot:

--- Zitat von: Medizinmann am 15.12.2015 | 19:46 ---The Raid Redemption ist von 2011 Dredd ist von 2012 wie soll der erste eine Kopie des zweiten sein ?

--- Ende Zitat ---
The Raid gedreht in 2011, Realease 2012.
Dredd Drehstart in 2010, Release 2012.
Es gab oder gibt Gerüchte, dass das Drehbuch von Dredd illegal veröffentlicht wurde.

Zum Topic: Mir gefällt an John Wick auch, dass der Film keinen Hehl aus seiner Minimalstory macht. Es ist von vorneherein klar, dass es hier um eine simple Rachestory geht.

LushWoods:

--- Zitat von: Medizinmann am 15.12.2015 | 19:46 ---@LushWoodsWas hat den The Raid mit John Wicks zu tun ?
der in einem Gebäude tanzt
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Ich erklär's dir:
In John Wick wird in den Nahkampfszenen Judo und Jiu Jitsu gezeigt.
In The Raid kommt Silat zum Einsatz.
Judo und Jiu Jitsu sind extreme nah-Nahkampf Martial Arts. Silat ist eine Mischung aus dieser Reichweite und mittlerer Reichweite (beim Schlagen und Treten).
The Raid zeigt sehr viele Extreme-Close-Range Szenen, weil das mittlerweile (außer bei Wire-Fu Filmen) zusammen mit viel Krafteinsatz bei den Martial Arts beim Publikum besser ankommt.
Kaum mehr ein Actionfilm der noch ohne diese Darstellung auskommt.
Is ja auch ok, wenn's wie bei den beiden Streifen gut gemacht ist.

Wenn man etwas aufpasst und/oder sich mit Martial Arts ein wenig auskennt, kann man sehr viele Parallelen bei diesen beiden Filmen erkennen.

Swafnir:
Sie Story ist sehr dünn, aber der Film macht Spaß. Einige nette Ideen waren dabei, die Action ist gut gemacht und er sieht sehr cool aus. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln