Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eine Keule für Uneinheitliche Regeln!

<< < (8/12) > >>

User6097:

--- Zitat von: Rumpel am 16.04.2015 | 13:39 ---Na ja, ist Geschmackssache. Die Frage ist halt auch: Selbst, wenn man den historischen Teil super findet, muss man dann Waffen zwangsläufig feingranulieren? Schließlich braucht auch nicht jeder ein Cthulhu-Quellenbuch über die Kleiderhersteller der 20er und ein Anzug welcher Marke was gekostet hat, auch, wenn die meisten SC wahrscheinlich auf ihren Abenteuern gekleidet sind (und mich persönlich Modegeschichte sogar mehr interessiert als Waffengeschichte ...)

--- Ende Zitat ---
Von einem guten Quell buch erwarte ich solche Details, oder zumindest einen Verweis wo ich dergleichen Infos finde. Den Preis jetzt nicht ,der eh über Credit rating abgehandelt wird, aber welche hersteller gerade mit welchen Modellen "in"sind interessiert mich schon. Ich muss ja auch nicht mit jedem Detail spielen aber Cthulhu hat ein ppar Sachen auf die es über die typischen Cthulhu Cahraktere fokussiert, und dazu gehört sicher Kleidung genauso wie Waffen. Der reiche Erbe ist ein klassicheer Char und der trägt halt...ja was trägt der? Armani wohl nicht aber was dann? Sowas sollte ne Liste haben.   

Chiarina:

--- Zitat von: User6097 ---Cthulhu ist das einzige System das ich kenne das eine derartige historische Detailtreue aufweist.
--- Ende Zitat ---

Schau dir mal Midgard 1880 an! Ich habe gerade ein Kurzabenteuer (!) gelesen ("Der Dampfhammer") und weiß nun, wie 1880 die Londoner Polizei organisiert und bewaffnet war, kenne Interna der Bank of England, wie die englischen Geldscheine dieser Zeit aussahen und in welcher Stückelung es sie gab, wann der Stacheldraht erfunden und weiterentwickelt wurde, wie man 1880 auf eigene Faust Rattengift herstellen kann, wann und von wem das moderne Schweißgerät erfunden wurde, seit wann es fabrikgefertigte Füllfederhalter gibt, wie sich das moderne Streichholz entwickelt hat, außerdem welche Eigenschaften das Element Vanadium hat und wie es entdeckt wurde... Ich glaube nicht, dass ich das in einem Abenteuer unbedingt brauche - aber eindrucksvoll ist diese historische Detailtreue durchaus.

User6097:

--- Zitat von: Chiarina am 16.04.2015 | 13:43 ---Schau dir mal Midgard 1880 an! Ich habe gerade ein Kurzabenteuer (!) gelesen ("Der Dampfhammer") und weiß nun, wie 1880 die Londoner Polizei organisiert und bewaffnet war, kenne Interna der Bank of England, wie die englischen Geldscheine dieser Zeit aussahen und in welcher Stückelung es sie gab, wann der Stacheldraht erfunden und weiterentwickelt wurde, wie man 1880 auf eigene Faust Rattengift herstellen kann, wann und von wem das moderne Schweißgerät erfunden wurde, seit wann es fabrikgefertigte Füllfederhalter gibt, wie sich das moderne Streichholz entwickelt hat, außerdem welche Eigenschaften das Element Vanadium hat und wie es entdeckt wurde... Ich glaube nicht, dass ich das in einem Abenteuer unbedingt brauche - aber eindrucksvoll ist diese historische Detailtreue durchaus.

--- Ende Zitat ---
Das ist cool! Aber wird das noch verkauft?

Chiarina:
Schau mal hier, das System hatte vor ein paar Jahren eine Neuauflage, die ein bisschen untergegangen ist. Es sollte im Wesentlichen noch erhältlich sein.

https://www.midgard-1880.de/index.php?shop

zaboron:
Aber das ist doch alles Fluff oder? Viele Waffen bei Cthulu ist völlig ok solange alle die gleichen Werte haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln