Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] Welche Abenteuer & Quellenbände sind empfehlenswert -?
Oberkampf:
--- Zitat von: Archoangel am 20.04.2015 | 19:39 ---Wie ... du spielst in meiner aktuellen Kampagnenwelt??? Erschreckend ...
--- Ende Zitat ---
Hmmmm,
--- Zitat von: Samael am 20.04.2015 | 19:17 ---Es gibt Meer, Marschland, Wälder, Berge und ein paar Flecken Ackerland. Und jede Menge Ruinen, Monster und Untote.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das so lese, könnte das auch meine sein ;)
In einem an Osteuropa angelehnten Raum spielt sie sogenannte Karmodin-Kampagne über einen Zauberwald, beginnend mit Weißer Wolf und Seelenfähe. Der Hintergrund ist ziemlich cool, das Abenteuer selbst hat offene und weniger offene Seiten. Haut des Bruders, der Folgeband, hat auch einige gute Ideen, obwohl man einige Parteien mit aztekisch angehauchter Herkunft umschreiben sollte. Stattdessen "normale" Druiden und einheimische Vampire nehmen. Vom dritten Teil habe ich gerade nichts mehr im Gedächtnis.
Pyromancer:
--- Zitat von: Samael am 20.04.2015 | 19:17 ---Die Kampagne spielt sich bisher jenseits der nördlichen Grenzregion eines grob "osteuropäisch-skandinavischen" Königreiches ab. Dieses war mal ein Imperium, das weite Teile des Kontinents beherrschte (auch die nördliche Wildnis). Damals war es wärmer und man war technologisch aber vor allem magisch weiter. Heute ist der Technologiestand so etwa hochmittelalterlich und nur sehr wenige Magier haben die Stufe 9+ erreicht (dementsprechend gibt es kaum "neue" mag. Gegenstände).
Weitere Kulturen die eine Rolle spielen und in Spielweite sind: Primitive Jäger&Sammler ("Mammutjägerstämme"), Inselkelten mit einem Schuss Elfenblut, Elfische Seefahrer auf Expansionsdrang (Erbfeinde schon des alten Imperiums und zeitweise Lehnsherren der "Inselkelten").
Es gibt Meer, Marschland, Wälder, Berge und ein paar Flecken Ackerland. Und jede Menge Ruinen, Monster und Untote.
--- Ende Zitat ---
Da ist das Waeland-Quellenbuch sicher einen oder zwei Blicke wert.
Samael:
Diese Karmodin - Kampagne hört sich gut an. Vierzig Fässer Pfeifenkraut, Weißer Wolf und Seelenfresser, etc.
Hat jemand eine Idee wo es die noch zu kaufen geben könnte? eBay hat grad nichts.
Archoangel:
Was Fürsten wollen und das Land das nicht sein darf sollten noch regulär im Handeln sein ; die anderen Beiden gibt es wohl zumindest als .pdf. Versuchs doch mal auf der Midgard-Homepage. Übrigens absolut empfehlenswert die Abenteuer. Und als plus: du kannst Smaskrifter wunderbar gut einbauen ... und das ist vermutlich das genialste Abenteuer, welches je in deutscher Sprache geschrieben wurde. Meiner Meinung nach.
Archoangel:
Vierzig Fässer Pfeifenkraut 5€ als .pdf
Weißer Wolf und Seelenfresser 8€ als .pdf
20€ Amazon
Die Haut des Bruders 15€ toter-Baum.
Was Fürsten wollen 15€ toter-Baum.
Das Land, das nicht sein darf 15€ toter-Baum.
Zu letzten beiden darf ich dir gerne noch die Rezensionen aus dem dnd-Gate empfehlen (für die ich seinerzeit hoch gerühmt wurde ... sogar die offizielle Midgard-Page hatte links dorthin). Guckst du hier ... und hier
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln