Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
Kardohan:
Nee, ist es nicht. Einen Sternenzerstörer mit dem glücklichen Treffer einer 45er runterzuholen ist nicht besonders witzig. Daher braucht man Schwere Waffen gegen Schwere Panzerung. Einfach und wirksam.
knörzbot:
Man beachte den Smiley in Selganors Post...
Der Rote Baron:
Ich bin wirklich und wahrhaftig übrerrascht!
Siembieda scheint wirklich entweder weich zu werden oder ihm steht das Wasser bis zum Hals.
Bei anderen Personen würde ich "klug" benutzen - aber nicht bei Und Kevin, den einzigen Kreativen im ganzen MEGAVERSE!
Und tatsächlich jemand, bei dme man annehmen kann, dass er seit 1990 in kein Regelbuch mehr geschaut hat, das er nicht selbst verlegt hat.
Allerdings hat er eine sehr treue Fanbasis - dafür ziehe ich meinen Hut. Und er bezahlt wohl seien Künstler und Zeichner ordentlich.
Und er beherrscht wie kein anderer "Copy & Paste" bei seinen Regelwerken - und wie man so hört ist das (oder war es bis vor kurzem wenigestens) wörtllich zu nehmen - mit Kopierer, Schere und Kleber!
Deep_Impact:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 23.04.2015 | 21:38 ---Und er bezahlt wohl seien Künstler und Zeichner ordentlich.
--- Ende Zitat ---
Ja? Tut er das? Hab eher anderes gehört, aber eh alles Gerüchte.
Sehr schön fand ich diesen Artikel:
http://forum.rpg.net/showthread.php?74137-What-s-up-with-Palladium-and-BTS&p=1445566#post1445566
Oak:
Vermutlich hat Siembieda längst selber Kinder und die werden ihm sicherlich ins Gewissen geredet haben, wie schwerfällig die Palladium Regeln sind. ;)
So sehr ich mich über neue Regeln bei RIFTS freue, so sehr werde ich dann auch von einem wesentlichen Element von RIFTS abschied nehmen müssen (wenn ich das mit den SaWo Regeln spiele): Die absolute und übermächtige Unausgewogenheit.
Ehrlich, bei all den gleichmachenden Ansätzen in den meisten Rollenspielen, empfinde ich es als geradezu befreiend, dass die Spieler bei RIFTS einen Babydrachen, Glitter-Boy, Juicer oder einfach nur einen Vagabound oder Operator spielen können, die jeweils mit einem ganz individuellen und nicht viel aufeinander abgestimmten Potential ausgestattet sind und damit glücklich werden können. Das lehrt eine Demut, die ich bei den Min-Maxern (und deren Gegnern) vermisse.
Andererseits lerne ich SaWo gerade erst kennen und vielleicht gelingt es den Autoren und Designern dieses Element zu übernehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln