Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Conan RPG Playtest startet!

<< < (9/13) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: HEXer am 19.07.2015 | 10:11 ---Ich. Will. Blutiges. Gemetzel.

--- Ende Zitat ---

Komisch, genau das hatte wir gestern mit Mutant Chronicles und Mook Horden. Ja, das System ist knackig, aber ich denke, wenn man den Aufwand investiert, es zu lernen, bekommt man am Ende ein flüssig laufendes System. Hat halt erstmal eine Lernkurve. Wir haben gestern mindesten 1-2 Dutzend Mooks erledigt. Hat zugegebenermaßen gedauert, aber war extrem cool.

HEXer:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.07.2015 | 11:43 ---Komisch, genau das hatte wir gestern mit Mutant Chronicles und Mook Horden. Ja, das System ist knackig, aber ich denke, wenn man den Aufwand investiert, es zu lernen, bekommt man am Ende ein flüssig laufendes System. Hat halt erstmal eine Lernkurve. Wir haben gestern mindesten 1-2 Dutzend Mooks erledigt. Hat zugegebenermaßen gedauert, aber war extrem cool.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte diesen Aufwand halt gerade erst bei EotE (wo man ja auch Würfel intensiver interpretieren muss, um ein Ergebnis zu bekommen). Ich will einfach nur auf den Wurf gucken und das Ergebnis direkt "intuitiv" ableiten können. Gerade bei Conan find ich das wichtig. Und meinem Eindruck nach ist das bei dem 2d20 nicht so der Fall.

LushWoods:
So, mal eine andere Meinung:
http://forum.rpg.net/showthread.php?771677-Played-ROBERT-E-HOWARD-S-CONAN-ADVENTURES-IN-AN-AGE-UNDREAMED-OF-aka-Conan-RPG-I-liked-it!!&s=79433368a21e19bbb007768203f0df7a

D. M_Athair:
Mir scheint es so als ob Conan 2d20 an einem nicht unerheblichen Teil der Sword-&-Sorcery-Fans vorbeientwickelt wird.
Die Stimmen im Netz sind mMn hier gut zusammengefasst.

Andererseits:
Ich hab kein Problem damit, wenn Conan 2d20 nicht DER große Wurf wird. Für S&S-Fans gibt es ja genug Alternativen:
Barbarians of Lemuria, Elric!/Magic World, DCC RPG Lankhmar, Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea,
The Savage World of Solomon Kane/Beasts and Barbarians, Primeval Thule (5E/13thAge) oder meinen Liebling Crypts & Things.
FATE (Malmsturm), AGE und ApocEngine sollten Sword & Sorcery auch hinbekommen.

Fazit: Conan 2d20 zielt wohl - wie anno dazumal Conan d20 - auf eine spezielle Zielgruppe.
Bei beiden spielen wohl regelmechanische Effekte eine große Rolle.
Von dem Gedanken, dass ein RPG mit dem Namen "Conan" drauf immersives Spiel ermöglichen soll oder auch nur eine möglichst große Gruppe von Interessanten ansprechen kann, kann man sich wahrscheinlich getrost verabschieden.

HEXer:

--- Zitat von: Contains Diseases am  9.12.2015 | 14:25 ---Fazit: Conan 2d20 zielt wohl - wie anno dazumal Conan d20 - auf eine spezielle Zielgruppe.
Bei beiden spielen wohl regelmechanische Effekte eine große Rolle.
Von dem Gedanken, dass ein RPG mit dem Namen "Conan" drauf immersives Spiel ermöglichen soll oder auch nur eine möglichst große Gruppe von Interessanten ansprechen kann, kann man sich wahrscheinlich getrost verabschieden.

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln