Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Der Benniefluss

<< < (3/22) > >>

Feuersänger:
Hast du überhaupt schon jemals SaWo gespielt? Sieht nicht so aus, sonst wüsstest du wie essentlich Rerolls da sind.

Edit: Meine Güte, da konnte sich mein Hirn wohl nicht zwischen essentiell und wesentlich entscheiden. Oder ich war im Geiste schon beim Essen.

alexandro:
Kommt auf die Version an. Viele hier haben mit früheren Versionen angefangen (bevor die AG-Tabelle derart verschärft wurde) und SaWo deshalb anders erlebt.

Feuersänger:
Hab grad in meinem Büchlein nochmal nachgeschaut, weil es bei mir doch recht lang her ist. Eckpunkte: Vigor-Roll mit Wundabzügen; bei 1 oder weniger ist man tot, und bei einem Patzer sogar Mausetot. Ich nehme an, das ist schon die verschärfte Version. Wie war es denn vorher?

Pyromancer:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.05.2015 | 19:27 ---Hab grad in meinem Büchlein nochmal nachgeschaut, weil es bei mir doch recht lang her ist. Eckpunkte: Vigor-Roll mit Wundabzügen; bei 1 oder weniger ist man tot, und bei einem Patzer sogar Mausetot. Ich nehme an, das ist schon die verschärfte Version. Wie war es denn vorher?

--- Ende Zitat ---

Wie im anderen Thread schon erwähnt: In der alten GE war es so: Tot nur bei Patzer (Doppel-1), an sonsten verblutet man und ist ab der nächsten Runde bei einem Ergebnis von 1 oder weniger tot. D.h. wenn da die Gruppe nicht total schnarchnasig spielt oder die Situation sowieso auf den TPK zusteuert, dann flößt einem da schon noch ein Gruppenmitglied einen Heiltrank ein oder macht einen Heilen-Wurf zum Stabilisieren.

knörzbot:

--- Zitat von: User6097 am  1.05.2015 | 18:38 ---Wieso sind die Bennies so wichtig? So wie ich das verstehe, kann man damit einen Wurf wiederholen. Das sit nett, aber nicht notwendig.  In anderen Rollenspielen gibts sowas gar nicht, dann können doch auch in SW die Spieler mal ein paar Sitzungen ohne Bennies auskommen.

--- Ende Zitat ---
Aha...und wie können Sie dann noch den Schaden wegstecken (Soak Roll) ohne Bennies?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln