Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Der Benniefluss
User6097:
In anderen Rollenspielen gibts da eine recht gängige Alternative: Sterben.
knörzbot:
--- Zitat von: User6097 am 1.05.2015 | 20:08 ---In anderen Rollenspielen gibts da eine recht gängige Alternative: Sterben.
--- Ende Zitat ---
Nur das es hier nicht um andere Rollenspiele geht.... ;)
Feuersänger:
Da wird aber das SaWo-Abenteuer ein verdammt kurzes Vergnügen.
Ehrlich, UserXY: HAST du mal SaWo gespielt oder nicht? Momentan schauen deine Beiträge aus wie reines Getrolle.
alexandro:
In meiner Kampagne (20+ Spielsitzungen) kann ich die Fälle in denen die Spieler Bennies zum Wunden wegwürfeln gebraucht haben, an einer Hand abzählen. Und das waren idR auch eher im Bereich 1-2 Wunden, welche gesoakt werden mussten - ein richtiger "freak roll" steht bisher noch aus (wäre aber auch nicht so tragisch, da ich mit der ganz alten KO-Tabelle* spiele und es im Setting magische Wiederbelebung gibt).
*Todesrisiko nur, wenn man durch ein und denselben Angriff mindestens 4+ Wunden bekommt oder (durch einen Angriff mit 3+ Wunden) beim Verbluten Scheiße würfelt.
Feuersänger:
Tja, für mich nur noch ein weiteres Zeichen dafür, wie chaotisch und unzuverlässig das System ist. Bei uns hat es Explosionen und Patzer nur so gehagelt, über viele Sitzungen hinweg, und ohne Bennies hätte es vermutlich in jeder einzelnen Sitzung mindestens einen Toten und öfter mal nen TPK gegeben (bei durchschnittlich 2 Kämpfen pro Sitzung). Naja, und irgendwann war es dann halt mal soweit. Wie schon gesagt sind bei uns sagen wir 95% aller Bennies _ausschließlich_ darauf verwendet worden, das Schlimmste zu verhindern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln