Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Der Benniefluss
User6097:
Könnte man nicht auch einfach die Gegner angemessen schwierig machen, so das die SC auch ohne Bennie-Sicherheitsweste bei taktisch klugem Agieren keine Probleme bekommen?
Alternativ kann man sie auch noch einfacher machen, dann können die SC nach Belieben tollkühne (d.h. taktisch unkluge) Aktionen machen die cool sind, sie gewinnen trotzdem immer noch.
Damit lassen sich die oben genannten Probleme leicht lösen, und niemand muss ums Verecken Bennies raushauen.
Wenn dann halt mal die Würfel sehr schlecht fallen, dann ist halt mal ein Char tot. Macht man einen neuen. Wer das gar nicht abkann, der soll halt den SL drum bitten, das es Wiederbelebung oder schlicht gar keinen Charaktertod gibt. Z.B. kann man einfach sagen, statt tot ist ein Char immer nur bewustlos, und wenn nicht grad die ganze Party stirbt wacht er in der nächsten Szene wieder auf.
Die Bennies sind dafür da dass der Spieler belohnt wird, wenn der SL so beeindruckt ist, das er einen Bennie ausgibt. Die sind nicht dafür da, das sie den Spielern ermöglichen für sie eigentlich zu stark designte gegner zu besiegen.
Vasant:
Ne. Durch die explodierenden Würfe hast du bei Savage Worlds keine Gewissheit, dass dir nichts passiert.
Du kennst das System nicht besonders gut, oder? wtf?
User6097:
Ich kenn die explodierenden Würfel, allerdings ist es doch arg unwahrscheinlich, das ausgerechnet der Char, der jetzt keinen Bennie mehr hat, so viel Schaden reingedrückt bekommt das er stirbt. Und wer mit diesetr Wahrscheinlichkeit ,die sich jetzt so grob geschätzt irgendwo bei 5% bewegt nicht leben kann, der soll den SL doch bitte darum nitten, eine der oben genannten Sachen zu machen.
Feuersänger:
Gerade hast du doch noch gemeint, niemand bräuchte Bennies.
Alter. Bitte _lies_ wenigstens erstmal die Regeln, ehe du meinst sie kommentieren zu können. So stiehlst du echt nur allen die Zeit.
alexandro:
--- Zitat von: Feuersänger am 2.05.2015 | 02:00 ---Mehr noch: auch wenn den Spielern klar ist, dass das was da auf dem Tisch liegt ein statistischer Ausreißer ist, können sie sich da trotzdem nichts für kaufen. Die Würfe sind ja da und mit ihnen die grässlichen Konsequenzen.
--- Ende Zitat ---
Statistische "Ausreißer" passieren bevorzugt bei vielen Monstern. Hatte ich z.B. schon bei einem Rippers-OneShot, wo die Spieler in eine Höhle mit vielen kleinen Dämonen (20+, bei drei Spielern) gestolpert sind. Einer von ihnen ist dann halt nicht mehr rausgekommen.
Nur wäre das halt auch in anderen Systemen passiert. Wenn ich so viele Angriffe habe, dann treffen halt ein paar und machen Durchschnittsschaden (oder mehr). Man kann dann vielleicht schön sehen, wie die eigenen Trefferpunkte/Wunden/whatever dahinschmelzen, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen, wenn die Monster vor mir dran sind und ich tot bin, bevor ich handeln kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln