Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Der Benniefluss
Grospolian:
Was für eine für den SL unbefriedigende Regelung :/
Feuersänger:
--- Zitat von: Grospolian am 3.05.2015 | 18:35 ---Was für eine für den SL unbefriedigende Regelung :/
--- Ende Zitat ---
Wenn der Sinn der Sache ist, die Chancen der _Spieler_ zu verbessern, wäre doch alles andere zweckwidrig.
Sashael:
--- Zitat von: Grospolian am 3.05.2015 | 18:35 ---Was für eine für den SL unbefriedigende Regelung :/
--- Ende Zitat ---
Wieso? Seit wann braucht der SL Bennies? Ich komme ziemlich gut damit klar, Bennies als SL extrem sparsam einzusetzen. Jeder dumme Wildcard hat gleich zwei davon und meistens kratzen die ab, bevor man die benutzen muss.
Aber vielleicht würfel ich auch zu gut ...
Grospolian:
Das hat weniger mit Bedarf als mit Gleichberechtigung zutun. Ich habe meist auch mehr Bennies als ich sie benötige. Der Joker soll aber eben eine besondere Gefahr darstellen in dem einen einzelnen Charakter oder einer Gruppe Extras in einer Runde einen Schub gibt. Ich finde schlicht es stört das Spielgefühl wenn den SC hier auf eine mechanische Art und weise Bennies zugeschoben werden, dem SL aber nicht
Skeeve:
--- Zitat von: Sashael am 3.05.2015 | 19:23 ---Jeder dumme Wildcard hat gleich zwei davon und meistens kratzen die ab, bevor man die benutzen muss.
--- Ende Zitat ---
ist das nicht genau der (aller)letzte Moment wo man die benutzen möchte? Zu sterben ohne die eigenen Bennies zum Schaden wegstecken oder für die Ausser gefecht-Tabelle zu nutzen erscheint mir etwas suboptimal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln