Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Supers!

<< < (3/5) > >>

LushWoods:
Genau, es gibt eine Cafeteria an Powers, die dann noch mal spezialisiert und angepasst werden können.
Natürlich lassen sich mit "Flight" ganz andere Sachen anstellen als mit "Elemental Control".
Im Kampf allerdings sind beide Powers technisch beliebig austauschbar und benutzbar, es muß vom Spieler halt nur irgendwie der Szene entsprechend begründet werden, warum er jetzt was benutzt.
Will ich bei meinem Angriff eher "Flight" benutzen weil ich da jetzt einen Würfel mehr habe, muss ich das erzählerisch darstellen.
In einem engen unterirdischen Gang könnte das ein Problem sein, vielleicht muss ich hier "Elemental Control" nehmen auch wenn ich da einen Würfel weniger habe.

LushWoods:
Heute wird die erste Session Supers! gespielt.
Mittlerweile hab ich mich intensiver mit dem System auseinandergesetzt und bin immer noch von der Theorie her sehr begeistert davon.

Der Praxistest heute wird zeigen ob es sich dann tatsächlich bewährt.

Was noch zu erwähnen wäre ist das Supers! so flexibel ist das Systemkonvertierungen ausgesprochen leicht fallen.
Da wir mit dem System von AMP: Year One ziemlich auf die Schnauze gefallen sind haben wir das Setting belassen aber alle Charktere umgebaut.
Das ging hervorragend fast 1 zu 1.

Ich kann das Spilchen nur empfehlen.
Mittlerweile gibt es auch ein sehr gutes Supplement für High Powered Agentenaction, welches u.a. detailliertere Ausrüstungsregeln mitbringt und eine Möglichkeit seine eigene Organisation zu bauen und in einen Metakonflikt mit anderne Organisationen zu schicken.

LushWoods:
Weil's so gut zu unserer Kampagne passt:
https://www.youtube.com/watch?v=DqO90q0WZ0M&feature=youtu.be

Supersöldner:
Fliegen als angriff ist ja noch einfach zu erklären den Gegner packen hoch Fliegen fallen lassen.

rollsomedice:
ich bin von der eleganz wie der Kräftebaukasten funktioniert auch sehr angetan, auch von der Competency Dice Mechanik die es erlaubt die Kräfte zweitweise mutieren zu lassen. Das bildet für mich die geschichten und Effeckte in den Comics perfekt ab und ist dabei bestechend einfach

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln