Autor Thema: [Pathfinder] Taktisch anspruchsvolle Kämpfe bieten  (Gelesen 1146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Hallo Leute,

ich suche euren Rat bzw. Hilfe, muss dafür aber etwas weiter ausholen.

Ich spiele selbst schon seit vielen Jahren P&P Rollenspiele, als Spieler wie als Spielleiter und bin auch begeisterter Tabletop Spieler.
Und mit beidem in einer aktiven, lokalen Gemeinschaft eingebunden. Ich möchte nun als SL eine Gruppe in Pathfinder aufbauen.
Meine Mitspieler sind bzw. werden sich auch aus eben jener Gemeinschaft rekrutieren. Wir sind was Tabletops und Brettspiele angeht sehr kompetitiv und im Grunde alle Turnierspieler.
Und ich weiß das meine zukünftigen Spieler auch bei Pathfinder, sich intensiv mit den Regeln auseinandersetzen, ihre Charaktere optimieren und sie sehr effizient spielen werden. Kein ganz hartes Min-Maxen, aber mit Sicherheit sehr starke Charaktere.
Ich habe auch durchaus vor bei PF, meine Spieler mit entsprechenden Kämpfen und Dungeoncrawling zu fordern, weil ich weiß das ihnen das Spaß machen wird ( und mir auch ).

Und da kommen wir zu meinem Problem:

Ich bin eine totale Niete was Taktik und Strategie angeht. ^^'
Wie ich vorher schon geschrieben habe, ja ich bin Tabletop-Turnierspieler, aber kein Guter. Ich kriege ständig aufs Maul, da ich einfach keinen wirklichen Plan habe, trotz vieler Lehrstunden, Tipps und Tricks von anderen Spielern, dem lesen von Taktikas und auseinandersetzen mit den Regeln. Bringt in 90 % der Fälle nichts.
Es macht mir trotzdem Spaß zu spielen, das ist nicht das Problem.
Meine Befürchtung ist, das ich nun in PF meinen Leuten einfach keine spannenden und fordernden Kämpfe bieten kann und sie sich langweilen werden, denn ich habe einige wirklich gute Taktiker unter ihnen.