Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Steampunk Ameryll

<< < (10/24) > >>

Deep_Impact:
Gerade haben die einen Einblick in das Regelgerüst gegeben...

http://www.ameryll.de/de/regeln/

Okay, also ein D10-Poolsystem auf Basis von 10 Attributen + Fertigkeit. Klingt schon ziemlich feingliedrig mit den Unterscheidungen. Ziemlich Klein-Klein.

Die Magie scheint sich auf Buff / Debuff zu konzentrieren und eine Art Mana-Pool (Essenz) zu verbrauchen. Klingt für mich mehr nach kampfbetont, denn nach Storytelling.

Ansonsten bin ich raus: Ich habe keine roten Würfel...  :P

ChaosAmSpieltisch:
Für mich klingen die Regeln schon als Widerspruch von:

Wir machen es einfach

und dann sind für jede Probe Berechnungen notwendig.

Bislang klingt das ganze für mich nach Wod nur in "besser"

Greifenklaue:
Bei Nerds gegen Stephan gibt es jetzt ein Interview:

-> http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/105-Ameryll-Exklusives-Interview-mit-den-Kickstartern.html

PS.: Manuelle Geschicklichkeit und Körperliche Geschicklichkeit. Oha!

Deep_Impact:
Ja, aber wie ich da auch schon geschrieben habe, hinterlässt das das Gefühl, dass man mit Buzz-Words um sich schmeißt, die man gar nicht so richtig versteht. Wie das hier:

--- Zitat --- Natürlich mit der Möglichkeit seinen Charakter weiterzuentwickeln. Das Ganze über Punkteverteilung, spielerisch in einen gewissen Life Path verpackt.
--- Ende Zitat ---

wtf? wtf? wtf?

aikar:
Jap, klingt schwer nach WoD.

--- Zitat ---Und deshalb wird es auch neben den “normalen” Regeln noch weitere Regelwerke geben, speziell in den Bereichen Alchemie und Dampftechnologie. Doch diese werden nicht Bestandteil des Grundregelwerks sein und erst später erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Und das schwer nach DSA...

Ok, bin jetzt endgültig raus. Würfelpoolsysteme sind nicht wirklich meins, groß rechnen für jeden Pool will ich auch nicht und stark zersplitterte Regelwerke...Mäh.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln