Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
PC Aufrüsten - Der Thread
Meister Analion:
Dann hätte ich auch gerne mal eine Aufrüst-Empfehlung ;D
Wir haben 2 Kisten, jeweils mit 240 GB SSD (+ Festplatte), 8GB RAM, einem beQuiet 430W glaub ich und einer Sapphire Radeon HD 8750 mit 2GB. Die Prozessoren sind
AMD Phenom II X4 965 3.40 Ghz
AMD Phenom II X2 555 3.30 Ghz
Mainboards weiß ich jetzt nicht genau, Asus mit USB 3.0 jedenfalls.
Was lohnt da aufzurüsten? Denke mal ein neues Board/Prozessor/RAM für den 2-Kerner. Alles 3 auf einmal zu wechseln ist schon empfehlenswert, oder?
Feuersänger:
--- Zitat von: Meister Analion am 23.05.2015 | 13:11 ---Was lohnt da aufzurüsten? Denke mal ein neues Board/Prozessor/RAM für den 2-Kerner. Alles 3 auf einmal zu wechseln ist schon empfehlenswert, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich würd mal sagen, das kommt auf den Sockel an. Ich würde meinem PC eigentlich gern mal eine neue CPU spendieren -- aber für Sockel AM3 gibt es quasi nichts mehr. Falls dein 2-Kerner schon auf einem Sockel AM3+ oder neuer sitzt, könntest du einfach die CPU upgraden und müsstest sonst nichts austauschen.
8GB RAM sollte eigentlich nach wie vor dicke langen, dürfte ja auch schon DDR3 sein?
Meister Analion:
Ist DDR3 RAM aber nur AM3 Sockel
Feuersänger:
Tjoar dann brauchst ein neues Board. Gleiche Situation wie bei mir. Ob ich dann auch den Speicher austauschen würde, würd ich davon abhängig machen, was für eine Sorte es konkret ist (z.B. DDR3-1333), und was für einen Leistungsschub modernerer Speicher brächte.
fuchsgesicht:
Wenn ein neues Board, dann aber auch eins, das DDR3 1800er oder mehr kann. Speicher in der Leistungsspanne ist für nen 50er für 8gb zu haben (Corsair Vengeance zb)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln