Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Überbevölkerung auf Eisplaneten

<< < (7/11) > >>

User6097:
Wie wärs mit einer Pflanze, die niedige Temperaturen gut toleriert und Wasser aus Eis ziehen kann? Sagen wir Nährstoffe hätts genug, dann könnt das ne Grundlage sein für ein reiches Tierleben, und das wiederum gibt Nahrung für doe Bevölkerung. Ich würde mich da na den Flechten und Moosen orientieren.

Rorschachhamster:
Die große Zahl an Bewohnern kann aber auch die Lösung sein, nicht nur was die Düngung von Futterpflanzen angeht, sondern auch was die Energie angeht. TL 5 heißt ja nicht, das die Soziologische Komponente dem 20. Jhdt ähnelt. Also, wenn jetzt 999 Milliarden unterernährte "Sünder" unterirdisch praktisch auf Techlevel 0 für eine Elite von Rund 1 Milliarden Priester auf den Tretmühlen arbeitet um die verlorengegangenen Fusionsreaktoren der Vergangenheit zu ersetzen...

Waldviech:
Irgendwie klingt das Ganze ja wie frisch aus Warhammer 40K.  ~;D

aikar:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.05.2015 | 11:52 ---Ich kann es nur wiederholen, die Werte passen einfach nicht zusammen, und es ist unmöglich, sie unter einen Hut zu bringen.
--- Ende Zitat ---
An welchen Schrauben würdest du denn am ehesten drehen, um es plausibel zu machen? Also so, dass möglichst wenig an den Ausgangsparametern geändert werden müsste?

Ich finde, es bringt ja offenbar eben gerade wegen der sich aus den Daten ergebende unmögliche Situation einen Haufen guter Ideen hervor (genug für gleich mehrere coole Welten).
Aber es müssen ja nicht immer die schrägsten Erklärungen sein. Wenn du eine Antwort alla "senke/erhöhe diesen oder jenen Basiswert minimal und es könnte funktionieren" hast, wäre ich auch daran interessiert  :)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Aikar, ich verstehe dich sehr gut - wenn ich bei Traveller etwas auswürfele, das erst einmal komisch klingt, finde ich es auch unsportlich, jetzt einfach zu sagen "Geht so nicht."
Da erwacht dann der Ehrgeiz, das irgendwie unter einen Hut zu kriegen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln