Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Firefly (Cortex+) Spielerfahrungen

<< < (2/4) > >>

Ninkasi:

--- Zitat von: Nørdmännchen am 20.05.2015 | 12:21 ---
Sollte es Interesse geben und ich Zeit finden, versuche ich mich gegen Ende der Woche mal an einem "How to Cortex Plus" Thread?!

--- Ende Zitat ---

Ja, bitte, sehr gerne doch!

Ich hatte schon das Gefühl: Hier spielt keiner Cortex+.

Mein Fireflytest ist leider aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Colgrevance:

--- Zitat von: Nørdmännchen am 20.05.2015 | 12:21 ---Sollte es Interesse geben und ich Zeit finden, versuche ich mich gegen Ende der Woche mal an einem "How to Cortex Plus" Thread?!

--- Ende Zitat ---

Das würde mich auch sehr interessieren!

Ich habe mir Firefly gerade im 'SF Month' bei DTRPG zugelegt, kann aber mit dem System nach dem ersten Durchblättern so gar nichts anfangen... (ich bevorzuge zugegebenermaßen auch eher klassische Systeme).

aikar:

--- Zitat von: Nørdmännchen am 20.05.2015 | 12:21 ---Nach meinem derzeitigen Dafürhalten ist Firefly ein echter Rückschritt für die ganze Cortex Plus Linie.
--- Ende Zitat ---
Interessant, das du das so siehst. Alle mit denen ich gespielt habe fanden, dass es deutlich besser funktionierte als beim Marvel RP, einfach weil man nicht so in Unmengen Würfeln ertrinkt.

Blechpirat:

--- Zitat von: aikar am 20.05.2015 | 12:54 ---Interessant, das du das so siehst. Alle mit denen ich gespielt habe fanden, dass es deutlich besser funktionierte als beim Marvel RP, einfach weil man nicht so in Unmengen Würfeln ertrinkt.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich einerseits auch, andererseits ist bei Mavel deutlicher, wann die Regeln greifen sollen.

--- Zitat von: Nørdmännchen am 20.05.2015 | 12:21 ---Sollte es Interesse geben und ich Zeit finden, versuche ich mich gegen Ende der Woche mal an einem "How to Cortex Plus" Thread?!

--- Ende Zitat ---

Das fände ich toll. Als Spieler jedenfalls habe ich bei den SL massive Widerstände gegen meine Versuche gespürt, mal High Stake Rolls zu machen. Hier scheint mir bei meinen Erfahrungen auch eine Rolle zu spielen, dass die betroffenen SL nicht gerne die Kontrolle abgeben, ein High Stake Roll aber genau das verlangt.

JollyOrc:

--- Zitat von: Bibliothekar am 20.05.2015 | 13:18 ---Als Spieler jedenfalls habe ich bei den SL massive Widerstände gegen meine Versuche gespürt, mal High Stake Rolls zu machen. Hier scheint mir bei meinen Erfahrungen auch eine Rolle zu spielen, dass die betroffenen SL nicht gerne die Kontrolle abgeben, ein High Stake Roll aber genau das verlangt.

--- Ende Zitat ---

Ich mag die Spielleitung von der Montags-Firefly Runde, das war sehr Firefly-ig, was da geboten wurde. Aber ich glaube auch, dass dies die falsche Sorte Spielsystem für diese Sorte SL ist. Und zwar nicht nur wegen der abzugebenden Kontrolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln