Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein einfaches zweitsystem
Mimöschen:
Wie wäre es denn mit Dungeonslayers/Gammaslayers?
Erdgeist:
--- Zitat von: aikar am 23.05.2015 | 09:55 ---Star Wars - Am Rande des Imperiums
--- Ende Zitat ---
Ich sekundiere dies. Am Rande des Imperiums (Edge of the Empire) bietet ein wirklich schnell zu lernendes System, schnelle Kämpfe, die aber schon noch Taktik erfordern, und ein Würfelsystem, welches ein narratives Spiel aktiv fördert. Optionen für die Charakterentwicklung gibt es ebenfalls genügend. :d
Die Würfel und das Setting sind allerdings nicht jedermanns Geschmack, wobei sich das System an sich gut für viele Raumschiff- und Zukunftssettings verwenden lässt, denke ich.
aikar:
--- Zitat von: dead cat am 23.05.2015 | 10:39 ---Ich weiß nicht ob RuneQuest noch einfach genug ist, um in die geforderte Kategorie zu passen, aber ich finde das Spiel sehr gut.Meiner Meinung nach sollte ein Rollenspiel lieber etwas umfangreicher sein, als dass man zu schnell an seine Grenzen stößt.
--- Ende Zitat ---
Als einfach würde ich Runequest nicht werten. Habs mir gerade angesehen und finde es nicht wirklich leichter als z.B. Pathfinder.
vanadium:
Die W6/D6 Systeme, je nach Genre Fantasy/SciFi/Adventure. Wenn's etwas weniger sein soll Mini-6.
Village Idiot:
Eine weitere Stimme für die Dungeonslayer-Familie, schnell einfach, aber noch genug Kram zum Basteln.
Barbarians of Lemuria, zwar kann man sich Gaben/Schwächen auch locker selbst ausdenken, trotzdem bringt es eine Liste zum Auswählen mit sich.
John Sinclair Das Abenteuerspiel trifft, es denke ich, auch ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln