Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[SPOILER!] genervt: unsteter Informationsgehalt von Midgard-Setting-Quellen

<< < (4/8) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.05.2015 | 12:52 ---Es bleibt der Ruf nach (Setting-) Input...

--- Ende Zitat ---

Worin wir uns ja auch einig sind. Oder waren, weil es sich für mich inzwischen erledigt hat.

Ich wollte dir nur die Illusion nehmen, dass der Verlag ein großes Interesse daran hat, die Beschreibung der Spielwelt zeitnah zu intensivieren. Als Midgard 5 rauskam, hatte ich diese Hoffnung auch, ich habe mich davon aber schnell verabschieden müssen. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir einfach die einschlägigen Threads im Midgard-Forum an (in denen u.a. Elsa Franke ab und zu was Offizielles beiträgt) - da wird recht schnell klar, dass diesbezüglich in nächster Zeit nichts passieren wird.

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.05.2015 | 13:19 ---... da wird recht schnell klar, dass diesbezüglich in nächster Zeit nichts passieren wird.
--- Ende Zitat ---

Das ist mir klar, deswegen recherchiere ich ja die alten Quellen...
Allerdings vermute ich, resultiert das nicht aus "nicht wollen" sondern wohl eher aus "nicht können".
Die Midgard Community und damit wohl auch die freien Mitarbeiter, etc. sind ja nun auch nicht mehr im "Studentenalter" mit jeder Menge Freizeit.
Ich denke schlicht, es scheitert am "Wer macht's?"...

Ist aber alles Spekulation und Vermutung!

Waldviech:
Irgendwie frage ich mich ja nach dem Sinn dieser Geschäftspolitik. Immerhin ist Midgard eine RPG, das (zumindest meiner Meinung nach) mit seinem hübschen Setting ziemlich stark punkten kann - weit weniger mit dem Regularium. Was hat man davon, dass Setting vor Neuzugängen schon fast geheim zu halten? Mit der Verfügbarkeit alter Quellenbücher sieht es ja auch nicht grade hervorragend aus.

Nebula:
noob Frage: Warum kann Midgard mit dem Setting punkten? Was ist da so gut oder einzigartig?

Weltengeist:

--- Zitat von: Nebula am 26.05.2015 | 13:44 ---noob Frage: Warum kann Midgard mit dem Setting punkten? Was ist da so gut oder einzigartig?

--- Ende Zitat ---

*lehnt sich schon mal im Sessel zurück und macht 'ne Tüte Popcorn auf*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln