Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wiederbelebung (theoretisch) unbegrenzt - ja oder nein?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.09.2015 | 12:23 ---[...]
Wie gesagt, wenn man Save-or-Dies im Spiel hat, braucht man auch billige Wiederbelebung.
[...]
--- Ende Zitat ---
...oder eine schnelle Charaktergenerieerung/vorgenerierte SCs.
Persönlich finde ich so eine generelle "INSERT COIN"-Mentalität als eher negativ für Spiele, in denen die Spannung irgendwie mit Lebensgefahr zusammenhängt.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.09.2015 | 12:00 ---@ Schwerttänzer:
War Dein Beitrag als Antwort auf meinen Gedacht?
--- Ende Zitat ---
als Kommentar
--- Zitat ---Aber zunächst mal ist ja alles was man für eine Wiederbelebung machen muss im Grunde "nur", dass man 1.) die Todesursache beheben und 2.) die üblichen Prozesse die das Leben bedingen wieder in Gang bringen muss.
--- Ende Zitat ---
wenn wir jetzt von einer Wiederbelebung aka
https://de.wikipedia.org/wiki/Herz-Lungen-Wiederbelebung
sowas ausgehen , okay.
Müssen wir jetzt den Toten nach einiger Zeit ressurecten, fehlt ihm der Kopf wurde das Herz durchbohrt - ist er verblutet und Zeit vergangen - dann nicht mehr
--- Zitat ---Einen komplizierten Fluch zu brechen
--- Ende Zitat ---
es handelt sich um den klassischen Magierfluch aus Sindbad der Seefahrer, und sowas mit Selbstmord und Wiederbelebung zu brechen passt nicht ins Genre und wirkt ziemlich cheesy
Mir geht es nicht nur um die SCs, wenn die the Chosen sind - kann ich das mit der Wiederbelebung ganz einfach erklären.
Es geht mir darum, das jeder getötete N/SC einfach so ressurected werden kann vor dem Frühstück - ausser es passt a la Paranoia.
--- Zitat ---Vor allem von mir als Spielleiter, weil ich ungerne unterschiedlich kompetente Charaktere in meiner Runde habe.
--- Ende Zitat ---
aber das Problem machst du dir an der Stelle selbst
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.09.2015 | 12:23 ---Ansonsten nur vom Lesen eines Campaign Diary (auf GitP), wo wirklich mit harten Bandagen gespielt wurde -- da hagelte es zunächst Reincarnations, ab Level 9 dann Revivifies. So biestig würde ich selber ehrlich gesagt nicht spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Saph? >;D
Feuersänger:
--- Zitat von: KhornedBeef am 21.09.2015 | 12:30 ---...oder eine schnelle Charaktergenerieerung/vorgenerierte SCs.
--- Ende Zitat ---
Und somit die absolute Unmöglichkeit, jemals eine zusammenhängende Kampagne mit Charakterentwicklung zu spielen.
Verzichte dankend. Da ist meine Zeit besser investiert, wenn ich daheim 9Gag scrolle.
--- Zitat von: ElfenLied am 21.09.2015 | 12:32 ---Saph? >;D
--- Ende Zitat ---
Exactomundo.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.09.2015 | 12:43 ---Und somit die absolute Unmöglichkeit, jemals eine zusammenhängende Kampagne mit Charakterentwicklung zu spielen.
Verzichte dankend. Da ist meine Zeit besser investiert, wenn ich daheim 9Gag scrolle.
Exactomundo.
--- Ende Zitat ---
Jo, funktioniert halt nur wenn man eher Geschichten als Charaktere bauen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln