Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eigenkreation oder Kaufabenteuer/-kampagne?

<< < (2/7) > >>

Flaig:
Ich meinerseits hab nur einmal was vorgefertigtes gespielt, war in dem Fall "Curse of the crimson Throne". Im Nachinein war es super, aber im Endeffekt auch kein bisschen weniger Arbeit, als etwas eigenes. Sonst bevorzuge ich meist Geschichten, die sich über einige Abende erstrecken und bin damit auch sehr zufrieden. Derweil sind wir den 9ten Abend (pro Abend effektiv 6 std Spielzeit) an einer Geschichte, die langsam dem Finale entgegengeht (vielleicht noch 2-3 Abende). Find ich ganz angegnehm so und so verliert man auch nicht den Überblick über die Geschehnisse.
Die Geschichten spielen zumeist in Golarion auch in der 5ten Edition.
Besonders in der 5th lassen sich Abenteuer und eigene Kreaturen sehr angenehm entwerfen und es bietet sich irgendwie noch eine ganze Ecke mehr dafür an, etwas eigenes zu machen, da NPC's hier erheblich besser von der Hand gehen.

FlawlessFlo:
Ich habe bisher nur eigenes geleitet unter der 5e, bzw. ein aus der 2e abgewandeltes Einstiegsabenteuer. Die bisherigen Abenteuer scheinen ja alle eher Grütze zu sein.

Die LMoP waren ganz witzig zur Einführung, schön und übersichtlich präsentiert, aber schlecht gebaut, was Encounterdesign anbelangt. Aber halt auch nichts besonderes, es hat einem lediglich Arbeit erspart, das wäre nichts, was man selber nicht genausogut hingekriegt hätte. Also nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Preis/Leistung aber sehr gut.

Die Drachenschlontze will ich mir schon gar nicht erst antun, Elemental Evil könnte was taugen. Aber warum in den Reichen?

Und damit kommen wir zu meinem eigentlichen Problem mit der 5e: Nachdem man die Reiche als Setting ruiniert hat, was soll ich da mit irgendwelchen Abenteuern, die in dieser vehunzten Welt angesiedelt sind? Und weil WotC das weiß, sind sämtliche Abenteuer ja auch so generisch gehalten, dass man sie quasi in allen D&D-Settings irgendwie spielen könnte. Somit kommt man dann auch zu Elemental Evil in den Realms.

Rhylthar:

--- Zitat ---Nachdem man die Reiche als Setting ruiniert hat, was soll ich da mit irgendwelchen Abenteuern, die in dieser vehunzten Welt angesiedelt sind?
--- Ende Zitat ---
Your opinion.  ;)

Bin aber grundsätzlich für Kaufabenteuer, die halt angepasst werden.

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.06.2015 | 16:41 ---You´re opinion.  ;)

--- Ende Zitat ---

[gelöscht durch Administrator]

Rhylthar:
Weisst doch gar nicht, was ich sagen wollte. Vielleicht sollte es heissen: "Du bist Meinung!".

Klugscheisser!  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln