Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kämpfer] Aufbau eines nachhaltig mächtigen Kämpfers
ElfenLied:
Battlemaster lohnt sich nur dann, wenn dein SL konsequent 4-5 Encounter am Tag bringt und du alle 2 Encounter deine Short Rest bekommst. Spielst du mit nur 1-2 Encounter pro Tag, dann lohnen sich Paladin oder Eldritch Knight eher.
Der Vorteil des Fighters im allgemeinen ist seine Möglichkeit, 1-2 Feats zu nehmen und trotzdem halbwegs schnell eine 20 in seinem Primärattribut zu erreichen. Damit hat er den besten sustained damage auf lange Sicht.
Champion ist toll als 3 Stufen Dip für den Barbaren.
Rhylthar:
Mit einem Mountain Dwarf ist man ja auf Stufe 8 bei 20/20 bzw. 20/18 + Feat und hat dann noch 4 Steigerungen vor sich.
Da kann man noch viele schöne Dinge abgreifen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 21.06.2015 | 13:26 ---Und natürlich die Tatsache, dass ich ihn mit Feats zuschütten könnte und damit einen relativ starken Charakter hätte.
--- Ende Zitat ---
Naja, "zuschütten", jetzt mach mal halblang. Ein Fighter bekommt sagenhafte zwei Slots mehr als der Rest der Welt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.06.2015 | 14:18 ---Naja, "zuschütten", jetzt mach mal halblang. Ein Fighter bekommt sagenhafte zwei Slots mehr als der Rest der Welt.
--- Ende Zitat ---
Und der Fighter (Champion) braucht genau 2 Attribute auf 20, wobei man bei CON noch streiten kann, ob dies ein Muss ist.
Ein Mountain Dwarf braucht genau 3 Attributserhöhungen für 20/20 und hat damit Platz für 4 Feats.
Gebe ich ihm GWM, Resilient: WIS, Resilient: DEX und Alert habe ich einen nie überraschten Nahkämpfer mit 4 Proficiencies in den Saves mit schönem Schaden und +5 auf Initiative.
Man darf nicht die Wertigkeit von Feats in 5E vergessen, sie sind (teils) sehr stark. Es wird nicht viele Klassen geben, die sich 4 Feats leisten können ohne Einschränkungen.
ElfenLied:
Du hast mit einem Human* Fighter 8 die Möglichkeit, GWM+PM bzw CE+SS in Verbindung mit einem Primärattribut 20 zu bekommen.
*Variant Human ist der einzig wahre Human :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln