Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kämpfer] Aufbau eines nachhaltig mächtigen Kämpfers
ElfenLied:
Für die Handarmbrust musste man in 3.X auch ein Feat investieren :P
Es ist halt eine leichte Armbrust mit Pistolengriff. Inwiefern ist das lächerlicher, als in Ritterrüstung mit Falchion auf einen brennenden, 5m großen Dämonen zuzustürmen während es 40° C hat?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ElfenLied am 22.06.2015 | 16:26 ---Für die Handarmbrust musste man in 3.X auch ein Feat investieren :P
--- Ende Zitat ---
...wenn man die nicht schon von der Klasse als WP gekriegt hat...
Luxferre:
Soll ich jetzt also nen Handcrossbow nehmen, ja? 8] >;D
Danke für eure Tipps. Ich werde diese beim Charakterbau beherzigen :d und das Ergebnis beizeiten teilen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Luxferre am 23.06.2015 | 07:52 ---Soll ich jetzt also nen Handcrossbow nehmen, ja? 8] >;D
--- Ende Zitat ---
Wenn Du den höchsten Schaden raushauen willst, dann solltest Du das tun. ;)
@ Elfenlied:
Nicht falsch verstehen. Die Handarmbrust sollte nicht zu einer Waffe verkommen, die der Vollständigkeit halber in der Liste aufgeführt ist, aber sowieso nie genommen würde.
Aber sie sollte, imho, auch nicht die Waffe für jeden Fernkämpfer sein.
Wie würde ich sie gerne sehen (ohne am frühen Morgen über die regeltechnische Umsetzung näher nachzudenken):
- Normaler Fernkampf wie alle anderen Fernkampfwaffen auch, also als Fighter mit 4 Angriffen ohne Action Surge: 4d6+20+40 (inkl. Sharpshooter und DEX-Modifier)
- Crossbow Expert dermaßen ändern, dass sie nicht selbst die Bonusattacke auslösen kann
- Kombinierbar mit Fighting Style "Dueling"
- Voller DEX-Modifier als hätte man TWF
- keine AoO im Nahkampf
Würde für einen DEX-Fighter (4 Angriffe) mit Rapier, Dueling, Sharpshooter und Crossbow Expert auf folgendes herauslaufen: 4d8+28+1d6+15=64,5
Ja, ich weiss....ist immer noch sehr weit weg vom GWM-Fighter, aber das Feat ist momentan eh nicht zu toppen.
Tina:
Hallo an alle,
ich bräuchte Hilfe bei einem "nachhaltigen Nahkämpfer mit netter AC und Tankqualitäten"
was nimmt man denn da zur Zeit so?
Barbara/Rouge mit Kurzschwert und Schild
oder doch Mage/Fighter?
Viele Grüße
Tina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln