Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kämpfer] Aufbau eines nachhaltig mächtigen Kämpfers
Rhylthar:
Nimm Long Sword. Gilt als Versatile, kannst also auch beidhändig nehmen für mehr *wumms*. Oder eben direkt Great Sword.
Grundsätzlich muss man sagen:
Wenn Feats erlaubt sind, "lohnt" fast nur Zweihandwaffenkampf oder Fernkampf. Die anderen Fighting Styles werden nicht mit Feats derart unterstützt.
winterknight:
also ich finde das Feat "Heavy Armor Master", das die von jedem (nichtmagischen) Schaden 3 abzieht brutal. :headbang:
Da mit stehst du länger und wer länger steht kann mehr austeilen.
Mouncy:
Zum Thema Handwerk: Falls dein SL selbstgestrickte Backgrounds zulässt würde ich versuchen den SL zu überreden dir irgendwas zu geben, mit dem du für Fallen entschärfen und / oder Schlösser knacken einen Bonus bekommst. Schlössermacher z.B. ~;D Ansonsten wäre, falls es Gelegenheiten gibt dass ihr mit einem Bötchen fahrt vielleicht auch Fischer oder sowas sinnvoll? Fischer ist eventuell auch in Wildniss Abenteuern auf low level nützlich falls es zu Nahrungsproblemen kommt. Auf den Tisch kommt heut ein Fisch und so ^-^ Fuhrmann oder Boote ist eventuell auch ganz nützlich wenn du damit irgendwie an Reiten / Fahrzeug lenken Sachen dran kommst. Kommt halt stark auf die Welt und den SL an. Wir sind in unserer Kampagne inzwischen schon 5 mal mit nem Boot unterwegs gewesen, und keiner hat so richtig n Plan von dem Mist. Resultat: 3 von 5 Schiffen kaputt gemacht.
Koruun:
--- Zitat von: Mouncy am 17.06.2015 | 23:31 ---Zum Thema Handwerk: Falls dein SL selbstgestrickte Backgrounds zulässt würde ich versuchen den SL zu überreden dir irgendwas zu geben, mit dem du für Fallen entschärfen und / oder Schlösser knacken einen Bonus bekommst. [...]
--- Ende Zitat ---
Rein nach den Regeln könnte er schon mit dem Urchin background proficient mit Thieves Tools (Fallen entschärfen, Schlösser knacken) sein.
On Topic: Great Weapon Master ist wohl tatsächlich das stärkste Feat, wenn du einen Zweihandschwinger willst. Auf ENWorld wird schon diskutiert, ob 10 Schaden für 5 weniger Treffer nicht zu stark ist.
Polearms Mastery ist auch saustark, gefällt mir persönlich aber vom Style her nicht. Eine Hellebarde passt für mich zu Stadtwachen und Soldaten, nicht zu Abenteurern die in schmalen Gängen Höhlen und Katakomben erkunden.
Mouncy:
Ja klar, Urchin ist allerdings kein Handwerk im Sinne von Beruf. Deswegen der Schlosser wenn es unbedingt was handwerkliches sein soll ;) Bei Backgrounds ist halt immer die Frage wie sehr man sich an das offizielle Material hält oder ob der SL auch Selbstgestricktes zulässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln