Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars / Shadowrun - Konvertierung: Regeldiskussion

<< < (5/13) > >>

skorn:
Ich schaue demnächst mal weiter drüber.
Du benutzt die Standard Skilltrees oder? 

grannus:
Ich benutze soweit die Standard-Trees, wobei ich kleinere Änderungen vorgenommen habe wo es Sinn macht (z.B. habe ich beim Piloten "Stellarkartograf" durch "König der Straße" ersetzt. Sobald die ersten Charaktere stehen, werde ich wohl weitere Änderungen vornehmen. Derzeit ändere ich nur Dinge ab, welche ich direkt im Spiel brauchen werde, damit sich der Aufwand erst einmal in Grenzen hält. Aktuell arbeite ich an Waffen und Ausrüstung.

grannus:
Hier mal die ersten Waffenkonvertierungen. Die meisten Eigenschaften lassen sich über Modifikationen und Munition in die Waffe nehmen.

Streetline Special
Eine am Bodensatz der Gesellschaft sehr gebräuchliche und beliebte Waffe. Sie wird aus Kompositmaterialien gefertigt, ist klein, leicht und äußerst gut zu verstecken.
Fertigkeit: Leichte Fernkampfwaffen
Schaden: 5
Krit: 4
Reichweite: kurz
Belastung: 1
AP: 1
Eigenschaft: –
Preis: 100

Walther Palm Pistol
Diese europäische Holdout-Waffe kann je eine großkalibrige Kugel in ihren beiden übereinanderliegenden Läufen aufnehmen. Es ist möglich beide Läufe gleichzeitig abzufeuern.
Schaden: 4
AP: 1
Eigenschaft: Salvenmodus, begrenzte Munition (2)
Preis: 200

Beretta Modell 101T
Diese leichte, persönliche Waffe wird vor allem von Konzernsicherheitspersonal geschätzt.
Reichweite: mittel
AP: 2
Eigenschaft: -
Preis: 350

Colt America L36
Diese leichte, amerikanische Waffe besitzt ein schlankes Profil, das es leicht macht, sie zu verbergen, und ihr eine große Fangemeinde und stilbewußte Kunden eingebracht hat.
Fertigkeit: Leichte Fernkampfwaffe
Preis: 350

Fichetti Security 500
Die Fichetti 500 ist auf leichte Sicherheitsarbeit ausgelegt und läßt sich mit einer breiten Palette von Zubehör ausstatten. Spitzenmodell besitzen einen erweiterten Schuß-Ladestreifen und eine abnehmbare Schulterstütze.
Schaden: 6
Krit: 3
AP: 3
Preis: 500

Ceska Black Scorpion
Diese Waffe kombiniert die Tarnung einer leichten Pistole mit der Feuergeschwindigkeit einer Maschinenpistole. sie ist mit einer eingebauten ausklappbaren Stütze ausgestattet.
Schaden: 6
Belastung: 2
Eigenschaft: Salvenmodus
Preis: 850

Ares Predator
Diese bedrohliche Waffe mit durchschlagender Feuerkraft ist für viele Shadowrunner die schwer Pistole schlechthin und auch unter Söldnern und Sicherheitsdiensten extrem beliebt.
Schaden: 7
Preis: 450

Ares Viper Silvergun
Diese Pistole verschießt Flechettegeschosse. Sie besitzt einen eingebauten Schalldämpfer.
Schaden: 7
Eigenschaft: Salvenmodus, Flechette
Preis: 600

grannus:
weiter gehts mit Schrotflinten:

Remington Roomsweeper
Diese schwere Schrotflinte mit abgesägtem Lauf ist bei Straßenkämpfern aufgrund ihrer vernichtenden Wirkung gegen Gruppen von Gegnern und dem damit verbundenen Einschüchterungsfaktor extrem beliebt.
Fertigkeit: Schwere Fernkampfwaffen
Schaden: 9
Belastung: 4
AP: 4
Eigenschaft: Flechette, Explosion (9)
Preis: 400

Enfield AS-7
Diese Sturmschrotflinte besitzt massive Feuerkraft. Sie ist mit einem integrierten, aufgesetzten Lasermarkierer ausgestattet.
Schaden: 8
Eigenschaft: Salvenmodus, Flechette, Explosion (6)
Preis: 1.000

grannus:
Gewehre:

Remington 950
Als langes und schnittiges Sportgewehr ist die 950 seit fast 50 Jahren erfolgreich bei Jägern. Das Modell zeichnet sich durch einen sauberen Schlagbolzenbetrieb von höchster Zuverlässigkeit aus. Keine Montage unter dem Lauf möglich.
Schaden: 9
Reichweite: groß
Eigenschaft: Sperrigkeit (3), Präzise (1)
Preis: 800

Ranger Arms SM-3
Diese Waffe ist für Jobs, bei denen es auf den ersten Schuß ankommt, die erste Wahl. Eine Stütze und ein Teleskop-Zielfernrohr gehören zur Standardausstattung.
Schaden: 11
Reichweite: extrem groß
Belastung: 6
Eigenschaft: Sperrigkeit (4), Durchbohrend (2), Vorbereitung (1)
Preis: 4.000

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln